Newbie sagt Hallo

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Newbie sagt Hallo

Beitragvon kruemmelmonster » 5. Jun 2007 19:19

Hallo zusammen,

ich heiße Nadja, bin 23 Jahre alt, Studentin und will mir demnächst Ameisen anschaffen.

Deswegen geistere ich hier rum, denn ich möchte mich erst einmal gründlich informieren, bevor ich mir Lebewesen heim hole.

Ich habe mir auch schon eine Gattung ausgesucht: Ich werde wohl mit Lasius niger anfangen. und ein Starter Set für die Haltung habe ich mir auch schon ausgesucht.

Jetzt werde ich aber erst noch eine Nacht drüber schlafen und mir noch überlegen wie man die Urlaubszeit regelt oder meine Wochenendfahrten zu verschiedenen Seminaren. Aber da darf dann wahrscheinlich mein Mitbewohner herhalten :grin:

Liebe Grüße
Nadja
kruemmelmonster
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ShIeLa » 5. Jun 2007 19:28

Hey Nadja! :wave:
Dann begrüße ich dich mal als erstes in diesem Forum. Schön neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Mit Lasius niger hast du denke ich eine gute Wahl getroffen (habe ich auch als Erstkolonie).Habe da ein paar Fragen die mich und dich vielleicht interessieren:

Für welches Starterset hast du dich denn entschieden?
Hast du dir über nötiges Zubehör Gedanken gemacht (Schwamm+Futternapf,PTFE-Ausbruchssicherung, rote Abdeckfolie etc.)?
Hälst du unter anderem für wissenschaftliche Zwecke (Studium) eine Kolonie?

Mit der Suchfunktion kannst du dir sehr viele (Einsteiger)Fragen beantworten.

So weit erstmal, viel Spaß im Forum.
lg Shiela :read01:
ShIeLa
member
member

Beitragvon cornholio » 5. Jun 2007 20:04

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :grin:
cornholio
member
member

Bilder: 0
Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Sebastian Bott » 7. Jun 2007 16:41

ich denke sie hat sich wohl anders entschieden beim "nochmal überschlafen"^^
Sebastian Bott
member
member

Beitragvon ShIeLa » 7. Jun 2007 22:45