Newbie sagt Hallo

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Newbie sagt Hallo

Beitragvon kruemmelmonster » 5. Jun 2007 19:19

Hallo zusammen,

ich heiße Nadja, bin 23 Jahre alt, Studentin und will mir demnächst Ameisen anschaffen.

Deswegen geistere ich hier rum, denn ich möchte mich erst einmal gründlich informieren, bevor ich mir Lebewesen heim hole.

Ich habe mir auch schon eine Gattung ausgesucht: Ich werde wohl mit Lasius niger anfangen. und ein Starter Set für die Haltung habe ich mir auch schon ausgesucht.

Jetzt werde ich aber erst noch eine Nacht drüber schlafen und mir noch überlegen wie man die Urlaubszeit regelt oder meine Wochenendfahrten zu verschiedenen Seminaren. Aber da darf dann wahrscheinlich mein Mitbewohner herhalten :grin:

Liebe Grüße
Nadja
kruemmelmonster
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ShIeLa » 5. Jun 2007 19:28

Hey Nadja! :wave:
Dann begrüße ich dich mal als erstes in diesem Forum. Schön neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Mit Lasius niger hast du denke ich eine gute Wahl getroffen (habe ich auch als Erstkolonie).Habe da ein paar Fragen die mich und dich vielleicht interessieren:

Für welches Starterset hast du dich denn entschieden?
Hast du dir über nötiges Zubehör Gedanken gemacht (Schwamm+Futternapf,PTFE-Ausbruchssicherung, rote Abdeckfolie etc.)?
Hälst du unter anderem für wissenschaftliche Zwecke (Studium) eine Kolonie?

Mit der Suchfunktion kannst du dir sehr viele (Einsteiger)Fragen beantworten.

So weit erstmal, viel Spaß im Forum.
lg Shiela :read01:
ShIeLa
member
member

Beitragvon cornholio » 5. Jun 2007 20:04

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :grin:
cornholio
member
member

Bilder: 0
Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Sebastian Bott » 7. Jun 2007 16:41

ich denke sie hat sich wohl anders entschieden beim "nochmal überschlafen"^^
Sebastian Bott
member
member

Beitragvon ShIeLa » 7. Jun 2007 22:45

Nein, sie geht nur nochmal ganz auf Nummer sicher und schläft ne Woche drüber!! :sleepy:
ShIeLa
member
member

Beitragvon kruemmelmonster » 8. Jun 2007 16:20

Keine Angst ich habe mich nicht anders entschieden, ich bin nur oben in Heiligendamm gewesen und hatte deswegen keine Zeit um zu antworten.
:prisoner:
als Starter Set, werde ich wohl das hier nehmen:
http://www.antstore.net/shop/product_in ... assic.html
Der Futternapf ist mitinbegriffen, d.h.: ich werde mir den passenden Schwamm für den Napf aussuchen. Als Abdeckfolie werde ich wahrscheinlich die schwarze nehmen, da die Lasius niger ja auch rotes licht sehen können.
Und bei der Ausbruchsicherung habe ich mich noch nicht wirklich entschieden. Da ich aber eh noch ein bißchen mit dem bestellen warten will, hab ich noch ein bißchen Zeit zum überlegen.

Und zur zweiten Frage: ich werde sie nicht für mein Studium halten. Das passt auch bei Maschinenbau nicht ganz. Ich wollte schon immer eine "Antfarm" haben, eigentlich schon als Kind. Ich hab das irgendwann mal im Fernseher gesehen und war immer ganz vernarrt gewesen. Leider habe ich mich bis letzte Woche nie aufrappeln können mich weiter zu informieren.
kruemmelmonster
member
member

Beitragvon Necturus » 8. Jun 2007 16:37

kruemmelmonster hat geschrieben:Keine Angst ich habe mich nicht anders entschieden, ich bin nur oben in Heiligendamm gewesen und hatte deswegen keine Zeit um zu antworten.
:prisoner:

:thumright: Aber die haben dir doch nicht etwa die Käfighaltung nähergebracht?

Gruß,
Necturus
Necturus
member
member

Beitragvon cornholio » 8. Jun 2007 18:35

hi, das starterset ist ok, nimm rote folie, das geht und du sieht noch was. der schwamm ist unnötig meiner meinung nach.
cornholio
member
member

Bilder: 0
Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon ShIeLa » 9. Jun 2007 15:11

kruemmelmonster hat geschrieben: ich bin nur oben in Heiligendamm gewesen

Na dann kannst du mir sicher erzählen, warum da diese Trottel :geek: demonstriert haben? Für oder gegen was oder einfach nur wegen des "dagegen seins"?
ShIeLa
member
member

Beitragvon Necturus » 9. Jun 2007 15:35

ShIeLa hat geschrieben:
kruemmelmonster hat geschrieben: ich bin nur oben in Heiligendamm gewesen

Na dann kannst du mir sicher erzählen, warum da diese Trottel :geek: demonstriert haben? Für oder gegen was oder einfach nur wegen des "dagegen seins"?

Interessante Aussage.
Für Politik, siehe besipielsweise Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar oder andere namhafte Zeitungen . Da werden dir die ganzen Themen nähergebracht, die viele Zehntausend "Trottel" aus Gewerkschaften, Kirche und sozialen Verbänden haben protestieren lassen.
Interessant übrigens, das man dem Thema inhaltlich komplett aus dem Weg gehen kann, so man das will.
Necturus
Necturus
member
member

Beitragvon ShIeLa » 10. Jun 2007 14:37

Ach Necturus,
da stehe ich dann ja nicht alleine mit da. Weiß nicht wie du sie bezeichnest (vielleicht warst du ja auch einer dieser "Hirnies" :ninia: ).

Man hat ja gesehen, der Großteil demonstriert friedlich mit wirklich gelungenen Aktionen, doch leider sind ein paar Krawallmacher :ninia: dabei, die wohl wirklich nicht aus politischen, sondern nur aus "Spaß"Gründen dabei sind.. doch soweit ich weiß wird Vandalismus von den meisten Versicherungen nicht bezahlt..

Ist also eher traurig, dass die Leute, die sich ja so sehr um die Armen kümmern, Leute um ihre Autos erleichtern.. wie findest du denn das Necturus?
Aber stimmt wenn ich mir ein Eis kaufen gehe und ein Polizeiauto sehe dreh ich auch immer durch!

Aber hauptsache wie Blöd auf die Polizei losmeckern. 300 verletzte Grüne davon 3 Schwerverletzte. Unglaublich, dass dort sogar Feuerwehrleute angegriffen werden! :shock: Ich denke auch das mindestens 70 % von den hirnlosen Randalieren nur "Gewalt-Touristen" sind. Wer mit steinen wirft, muss sich nicht wundern, wenn er von der Polizei zum Gebissträger ummodeliert wird. Ich halte die Versammlungsfreiheit für überschätzt!

Tja, und nächste Woche zeigen die gleichen Leute die jetzt randalieren wieder mit dem Finger auf die bösen Rechten in unserem Land, die ja ach so gewaltätig sind...
Dämliches Pack. Zusammen mit dem "Klassenfeind" in einen Sack stecken und in der Ostsee ersäufen, dann kann der Rest der Menschheit sich wenigstens in Ruhe mit den wichtigen Dingen befassen.

Im Ernst, da machen einige Vollidioten kaputt, was für Tausende ein friedlicher Protest ist. Kannst du mich jetzt ein wenig verstehen Necturus? [-(
ShIeLa
member
member

Beitragvon Necturus » 10. Jun 2007 15:45

Da haste dir aber was von der Seele geschrieben... ich seh den Zusammenhang zu meinem Beitrag zwar nicht, aber meinetwegen...

Von Gewalt halte ich nichts. Nie und nirgendwo. Dementsprechend war ich keiner von den "Hirnies". Am wenigsten halte ich aber von
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar... die haben ja eigentlich ne andere Funktion, oder? Kannst dich ja mal bei denen, die friedlich protestiert haben, erkundigen was da so passierte. Wer als unschuldiger mal von einem Polizisten zusammengeknüppelt wurde, hat sicher an Vertrauen in unsere Demokratie gewonnen. Wie geht derjenige, der unter staatlicher Repression leiden musste, danach mit diesem "Rechtsstaat" um? Und Mütter und Kinder mit Tränengas einzudecken (Von dem vorher gesagt wurde es käme nicht zum Einsatz) ist auch kein feiner Zug. Propaganda, meinst du? Dann tut vorsichtiges Nachfragen bei der von dir genannten Zahl der hunderten
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar Not - von denen in den Krankenhäusern in und um Rostock genau einer zu finden ist.
Die Motivation der gewalttätigen "Hirnies" will ich garnicht hinterfragen - wobei dich interessieren wird, dass Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar ( "Grüner Block im Schwarzen" ) im "Schwarzen Block" Demonstranten zum Steinewerfen angestiftet haben... ähnlich wie bei den Studentenprotesten in Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar ) Den ideologischen Vergleich zu Nazis find ich aber himmelschreiend unpassend und kurzsichtig. Mich wundert, wie abschätzig und mit wieviel Wut im Bauch du hier über andere Menschen schreibst. Wie kommts? Versammlungsfreiheit wird auch überschätzt? Interessantes Verständnis der Demokratie...
Gruß,

Necturus(Nu hat das unterstreichen auch einen Sinn :) )
Necturus
member
member

Beitragvon Markus » 10. Jun 2007 16:05

Bitte Shiela, reiße keinen Streit vom Zaun (nicht doppeldeutig gemeint), wer wo was in Heiligendamm gemacht hat und wer wie viel Dreck am Stecken hat, das wäre zu OT.

Dafür könnt ihr meinetwegen einen eigenen Thread eröffnen...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Philsen » 10. Jun 2007 16:10

Hi,

da es hier ja grade über G8 geht..... Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Das ist ein komplettes Polizeiforum, gehacked und zum
download bereit. Da gibt es zig Threads wo sich die
verdammten Bullen sehr nice, zum "Umwichsen von
Protestanten" verabreden.

Naja, ich steh auch nicht so auf Gewalt, meine Protestform
wäre es nicht, aber das muss jeder mit sich selbst abklären.
Aber wenn es gegen unser achso tolles System geht, ist es
schon ok.
Philsen
member
member

Beitragvon Necturus » 10. Jun 2007 16:37

Danke für den Link, Philsen. Stand -wo auch immer der Link hersein mag- dabei, wie mit dem Material umgegangen wird?

Necturus
Necturus
member
member

Nächste

Zurück zu Off-Topic