Hi,
Ich hab da mal ein paar Fragen zu Pheidole pallidula, da ich nun doch nicht von den Ameisen wegkomme...
1. Wann wird die Art, insbesondere eine einzelne Königin mal wieder lieferbar sein?! Ich wollte mir die Tierchen eigentlich nächste Woche oder so bestellen, ist natürlich schade wenn dann das ganze Zubehör monatelang bei mir rumsteht...
Wie sollte das Formicarium aussehen? Ich denke da derzeit an diese normale "Ameisenfarm", verbunden mit dem PVC-Terrarium als Arena.
Aber:
1. Wie verbindet man das ausbruchssicher?
2. Wie füttert man da? Ist da irgendwo eine Öffnung oder muss ich jedes mal den ganzen Oberteil(im PVC-Ding) abnehmen?
3. Wie hält man das Nest feucht?
4. Welcher Bodengrund sollte im Nest/ in der Arena verwendet werden? Kann/sollte ich die Arena mit ein bisschen Gras bepflanzen oder ein bis zwei Äste reinlegen?
5. GIbt es irgendwas, was ich bei dieser Art besonders beachten sollte?
6. Die wichtigste Frage: Wo leg ich das Neströhrchen hin wenn es kommt, und wie bewege ich die Tiere dann dazu in die Farm zu ziehen?
Greetz
Jannes

) die sind fürn Anfang perfekt. Später kannst du ja dann eine 2te Kolonie in einem 2ten Formicarium nehmen aber erst so in 3 Jahren wenn du echt Erfahrung hast.

)