Diskussion und Kommentare hier bitte
So ich werde hier einen aufwändigen Haltungsbericht mit tiefergehenden Informationen bereit stellen.
Als Erstes stelle ich euch hier meine Bestellungsliste beim Antstore zur Verfügung damit ihr wisst womit genau ich angefangen habe. Ausserdem werde ich auch immer dazu die Geldbeträge schreiben die man investieren muss, damit so einer interessante Lebensform die ihr zustehenden Lebensbedingungen erfüllen kann.
1x Glas Ameisenfarm 25x15x2cm------------------------------------19,90 €
1x Glasbecken 30x20x20 cm mit 10mm Bohrungen---------------------18,80 €
1x Lehm 200g-----------------------------------------------------0,95 €
1x Seramis Granulat 200g-----------------------------------------0,79 €
1x Sand-Lehm Mischung 1000g--------------------------------------3,49 €
1x Mini Thermometer analog 38mm----------------------------------3,90 €
1x Mini Thermo-Hygrometer analog 74mm----------------------------9,95 €
2x Rote PVC-Abdeckfolie klebend Größe:30 x 20 cm----------------3,00 €
1x Flüssiges PTFE GP1 10ml---------------------------------------3,75 €
2x Luftdurchlässige Stopfen 8 - 12 mm----------------------------0,20 €
1x Schlauch glasklar 10/08 mm------------------------------------0,46 €
3x Futternapf "rund" 30/40mm-------------------------------------1,65 €
2x Schwamm für Futternapf rund 30mm------------------------------0,98 €
5x PE Flasche 10ml + Verschluss mit Kappe------------------------1,30 €
1x Kolonie: Myrmica rubra Größe:25-50 Arbeiterinnen--------------17,90 €
Zwischensumme: 87,02 €
General Logistics Systems - (Empfehlung) - Versand nach DE : 1 x 8.376 kg: 9,20 €
inkl. UST 19%: 15,36 €
Summe: 96,22 €
Ausserdem vorhanden: Pflanzenlampe (weiss nicht wie der Fachbegriff dafür ist, eine Lampe die man auch zur Beleuchtung von Pflanzen verwenden kann.[Gibt UV-Licht ab?])
Das ist das Ausgangsmaterial. Es ist gerade noch in Planung eine weitere Glas-Arena mit den identischen Maßen von oben hinzuzufügen. Bin derzeit noch nicht inspiriert, in welche Richtung meine Anlage gehen soll, bin mir aber sicher, dass es ein Thema werden gibt, dass sich durch die ganze Anlage durchzieht, also nicht einmal Wald, einmal Wüste etc. Ausserdem werde ich noch eine Blattlauszucht anfangen, wahrscheinlich mit einer kleinen Zierrose, da ich im Garten eine Rose mit vielen Blattläusen habe.
Habe heute bestellt und auch gleich überwiesen. Mal sehen wann ich dann die Bestellung bekomme.