hi Leute,
mal wieder ein neuer...
Ich möchte mir eine Kolonie zulegen. Und bräuchte noch paar kleine Tip´s bzw. verbesserungen glaub ich.
Zulegen möchte ich mir die Myrmica rubra(Kolonie), weil sie für Anfänger geeignet ist,und ich eine gute Luftfeuchte bei mir habe.
Ich stell jetzt erstmal vor wie ich mir das gedacht habe, und ihr verbessert mich bitte bei fehlern oder falsch verstehen der FAQ.
benutzen möchte ich ein Aquarium 60*30*30 (hab meine Fische extra verkauft)
bei Glas,soweit wie ich gelesen habe ist dieses PTFE wohl das beste und sicherste.
Die Frage ist bekommt man das auch so hin, das das gut aussieht?
Als nest würde ich mir gern ein Ytongnest bauen, nur hab ich das mit der Bewässerung überhaupt nicht verstanden.
Im FAQ steht man kann einen Speicher einbauen.
Zitat FAQ "Ich persönlich habe meine Ytongnester als eine Insel aufgebaut, so entfällt das Bewässerungsproblem,
wer dies nicht will, kann oben einen Wasserspeicher einbauen."
der link der da ist kunktioniert nicht.kann mir das jemand erklären wie ich das bauen muss?
kann man das Nest auch gleich an die Aquariumscheibe kleben, oder ist das nicht gut?
dann besorg ich mir noch
- Sand-/Lehmmischung
- kleine Schale zu trinken bzw.fressen(also zuckerwasser)
- rote Folie für Nest
so mehr fählt mir nicht ein, hab ich an alles gedacht?
ich möchte mich noch ausreichend bis nächte woche Informieren(im KrankenHaus hat man ja zeit)und dann mit dem Bau beginnen.
Das alles schön ausstincken lassen ne Woche, und dann meine Myrmica rubra bestellen. bzw. selber holen.wenn das so einfach geht in Berlin?!
danke schonmal im Vorraus an euch, ich warte gespannt auf Antwort.
das mit den Rechtschreibfehlern und den Satzzeichen ging wirklich nicht besser, ich bin so, nicht sauer sein. danke
liebe Grüsse Moto