Hallo @ all!
Da mein Abschluss bald vor der Tür steht und ich langsam mein Abschlussthema brauch für eine Präsentation hab ich mich für Ameisen entschieden bin ja auch selbst schon länger dabei (um die 5-7 Jahre).
Da ich über Ameisen ja schon einiges weiß und mich die Biologie ja selbst sehr interessiert wäre das das ideale Thema für mich!
Doch da ich nicht von null anfangen möchte und vllt. schon einige vor mir das Thema Ameisen hatte wäre ich für ein paar Infos und vllt. schon ein fertiges Referat sehr dankbar.. natürlich würde ich dann meine eigenen Erfahrungen und Wissenswertes noch hinein bauen. Doch was sind die wesentlichsten Sachen für eine sehr erfolgreiche Präsentation!?
Wir können PowerPoint oder einen einfachen Overhead-projekter benutzen! Oder halt einfach frei =) Ich würde mich für eine Powerpoint Präsentation entscheiden und dann noch was zum anfassen. Ich hab ja einige Kolonien die noch im Reagenzglas leben, die könnte ich dafür z.b. benutzen!
Was meint ihr?! Habt ihr ein paar Sachen die auf jeden fall reinmüssen? Oder habt ihr gar schon eine fertige Präsentation?, dann bitte her damit ich kann alles nützliche gebrauchen! Vorallem einige Bilder bzw die Einverständnis von manchen die ihre Bilder mir gerne zur Verfügung stellen möchten!
Ps: Schonmal danke für alles!
Edit Antstore
Verschoben ins Forum Diskussion und Fragen Allgemein