Danke für die Tipps!!! Das einzige was ich gemacht habe ist das PVC Becken gegen eine Ameiseninsel eingetauscht!!!
Schaut euch das mal an und sag wie ihr das findet:
Hier die Links zu denn Bildern:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Also mal zur beschreibung:
Die Insel ist entstanden weil ich ausnamsweise mal Urlaub hatte
Die Insel selbst besteht aus einer alten Backform (Hab ich 1 Stunde sauber gemacht!!!
Da hab ich en 10mm Loch gebort.
dann das ganz en bissel schöner gemacht, Dekorsand aufgeklebt (Damit die Ants das nicht wegtragen), Kunstmoos und kleine Kunstbäume von meiner alten Eisenbahn (Abgekocht wegen Milben oder so
Dann habe ich eine andere größere Backform (neu) von meiner Mutter geklaut (Die hat sich nicht gefreut *g*)
ein 10 mm Loch reingebohrt und die kleinen Löcher die in denn Ecken waren mir Plasticfermit (zum glück bei Antstore mitbestellt) zugemacht. Dann habe ich unter die Insel eine Tupperschüssel geklebt (damit sie en bissel weiter oben ist) und die Insel selbst oben drauf gemacht. Das ganze angeschlossen, mit Plasticfermit abgedichtet und an die Ameisenfarm angeschlossen.
Der Schlauch ist natürlich unter Wasser. Damit meine Ameisen nicht abhauen.
Denn Rand des Wasserbeckens habe ich zur Sciherheit noch mal mit Pflanzenöl eingestrichen.
Ich hoffe das ist so in ordnung???
Kann ich das so lassen oder habe ich was falsch gemacht.
Also die Ertrinkunggefahr ist mir bekannt. Aber ich habe gelesen das die Ants das bald lernen das sie nicht ausbrechen können. (Hoffe ich doch *g*)
Also bitte bitte bitte, sagt ´mir ohne zu Lügen was ihr von meiner Insel haltet.
MFG
Jens
P.S.: Die Fische hat meine Freundin gebastelt und dahin geklebt

Soll die Optik waren oder so ???
P.S.S.: Leider habe ich gerade festgestellt das man die Ants gar nicht sieht?!? Aber ich mlchte die jetzt nicht unnötig nerven. Sorry