Moin,
also ich denke mal bei so einer kleinen Kolonie sollte das vorerst kein Problem darstellen, da die sich noch nicht an so große Beutetiere rantrauen.
Wie groß ist das Becken?
Wenn der Skorpion genügend Ausweichfläche hat, werden sich die Ameisen und der Skorpion auch nicht so schnell in die Quere kommen.
Nen Problem könnte es allerdings bei der Häutung des Skorpions geben, da er in diesem Moment angreifbar wird.
...oder würde das den potentiellen Tod einiger Ameisen provozieren.
Wie groß ist denn der Skorpion?
Je größer um so besser für deine Ameisen, da er sich dann weniger für die Camponotus-Worker interessieren wird als für die dicken Heimchen. Wenn die Ameisen aber der Größe der Beutetiere entsprechen die er so frisst,
wird es dir auch nichts bringen, dass du ihn ausreichend mit Heimchen fütterst, das fressen wird, was ihm zuerst über den weg läuft!
Die Gefahr das mal hin und wieder ein Worker gefressen wird besteht also, aber das wird die Kolonie verkraften können.
Das die Aggressivität von Camponotus-Arten bei Temperaturerhöhung steigt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (halte eine Camponotus-Kolonie mit meinen Leopardgeckos zusammen),
aber trotzdem wird eine kleine Kolonie deshalb nicht auf einmal übermütig werden und versuchen einen gesunden Skorpion zu jagen.
Gruß Michel