@Plus44_: Das was du "Marden" (wenndann ohne "r", also Maden) nennst, wird bei den Ameisen Larven genannt. Maden gibt es bei Fliegen.
Die Larven benötigen, wie von ShIeLa gesagt, viel Eiweiß. Dieses bietest du ihnen am besten inform von kleinen Insekten, wie zum Beispiel Fruchtfliegen.
Die Imagines, also die fertigen Ameisen, benötigen vor allem Proteine inform von Honigwasser. Mische einfach im Supermarkt gekauften Honig 1:1 mit Wasser, nimm ein Wattepad, halte es kurz in das Gemisch, sodass es sich vollsaugt, und lege es dann, genau wie die Insekten, in die Arena. Unter das Wattepad solltest du eine Unterlage tun, damit es nicht mit dem Bodengrund in Berührung kommt, sonst fängt dieser irgendwann zu schimmeln an.
Regenwürmer sind kein besonders gutes Futter für Ameisen. Sie verderben schnell, und bei kleineren Kolonien können sie nicht gut verwertet werden.
EDIT: Trockenfutter... was denkst du, wie eine Ameise das fressen soll?
Milchpulver habe ich nochnie ausprobiert, aber was soll das liefern? Eiweiß, oder Proteine? Das Aufbaupulver hat schonmal jemand ausprobiert, ich weiß allerdings nicht, in welchem Forum derjenige das geschrieben hat. Einfach malhier, bei
www.ameisenhaltung.de und bei
www.ameisenforum.de suchen. Ich glaube aber, dass der Bericht, wenn man es so nennen kann, irgendwann abgebrochen ist...
MfG Jan