Brief an Phaidole

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Brief an Phaidole

Beitragvon Martin S. » 7. Mär 2007 23:48

Sehr geehrter Herr Michael Herker - alias Phaidole,

ich habe Sie in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen, dass Ihre Behauptungen gegen mich nicht der Wahrheit entsprechen. Ich wurde von Ihnen öffentlich im Antforum als Betrüger beschuldigt, weil angeblich der Attapilz zu klein gewesen sein soll, in einem anderen Beitrag beschuldigen Sie mich nur unbegattete Königinnen zu verkaufen.
Jeder weiß, dass man nicht alles vorher prüfen kann und wenn soetwas mal der Fall war, was bei der Ectatomma geschehen ist, so bieten wir den Kunden immer Ersatz an.

Auch eine Atta Jungkolonie fängt mal mit einem kleinen Pilz an, und der Pilz war in der Größe für die Jungkönigin normal. Ich selber habe meine Atta Kolonie im Laden (kann besichtigt werden) aus einem noch kleineren Pilz gezogen.
Obwohl ich mich in keinster Weise für das Eingehen Ihrer Kolonie verantwortlich fühle, hatte ich trotz des Ärgers mit Ihnen aus Kulanz eine andere Kolonie an Sie günstig abgegeben.

Trotzdem fangen Sie hier im Forum weiter, mit übler Nachrede an, mir Sachen zu unterstellen, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen.
Wenn ein anderer Verkäufer Ihnen so etwas erzählt hat, um sich ins bessere Licht zu stellen, so kann ich gerne dazu meine Ansicht äussern, und es würde ein ganz anderes Bild entstehen!

Auch der besagte Verkäufer bezieht einen Teil seiner Ameisen von Lieferanten und auch selbstgesammelte Königinnen sind keine Garantie dafür, dass diese immer begattet sind. Man muss nicht immer teuer reisen, um an Ameisen zu kommen!

Ihre Beiträge in letzter Zeit zielen nur darauf ab, hier Unwahrheiten und Unruhe zu verbreiten. Ich hatte Ihnen bereits in der Vergangenheit mit rechtlichen Schritten gedroht, worauf Sie sich entschuldigt hatten. Damit war für mich die Sache erledigt.

Da Sie jetzt aber erneut mit unwahren Anschuldigungen und Unterstellungen kommen, und Sie es offensichtlich auf Streit und Stress hier anlegen, fordere ich Sie hiermit letztmalig öffentlich auf, dies unterbleiben zu lassen, andernfalls werden wir in anderer Form voneinander hören.

Martin Sebesta
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon steven3000 » 8. Mär 2007 08:12

Hallo Herr Sebesta,

es wäre gut wenn sie die unwahrheiten die Herr Herker beschreibt nochmal uns usern klar aufschreiben.
denn so stehen sehr viele aussagen im raum die man nicht richtig zuordnen kann. oder ist alles falsch was herr Herker schreibt, denn dann bräuchten sie das hier nicht alles noch einmal aufzählen und nur schreiben z.b., alles lügen.
dann hätte man mehr klarheit und müsste jetzt nicht spekulieren was stimmt oder nicht!
dies ist sicherlich auch in ihrem interesse das soetwas nicht lange im raum steht.

mfg steven3000
steven3000
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Martin S. » 8. Mär 2007 08:57

Hallo steven 3000,

dieser Brief ging speziell an Herrn Herker, der sicher weiß, um welche Behauptungen es ging und da ich hier keine Schlammschlacht lostreten möchte, bitte ich um Verständnis, wenn ich hier keine Detailangaben machen werde, da die Lügen und Unwahrheiten, die Michael Herker hier verbreitet hat, shopinterne Angelegenheiten und ehemalige Mitarbeiter betrifft. Da ihm Fakten offensichtlich aus einseitiger Sich falsch zugetragen worden sind, nutzt er dieses um hier Unruhe und geschäftsschädigend in dreister Weise zu agieren. Dieses werde ich mir per sofort nicht mehr bieten lassen und daher der Brief in dieser Form an Phaidole.

Ich kann mir vorstellen, dass Du eine andere Antwort erwartet hättest, aber wie gesagt, da ich kein Freund von Schlammschlachten bin, bitte ich um Verständnis, dass diese Antwort ausreichen muss.

Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon steven3000 » 8. Mär 2007 10:42

hallo Herr Sebesta

da ich auch kein freund von "schlammschlachten" bin und ich keine ahnung hatte wie doch tiefgreifend ihre probleme mit herrn herker sind, denke ich das es verständlich ist, daß sie hier nicht weiter darüber schreiben wollen und auch nicht sollten.

mfg steven3000
steven3000
member
member

Beitragvon Phaidole » 9. Mär 2007 17:13

Guten Tag an alle User,

@ Herr Sebesta,
Wenn ein anderer Verkäufer Ihnen so etwas erzählt hat, um sich ins bessere Licht zu stellen, so kann ich gerne dazu meine Ansicht äußern, und es würde ein ganz anderes Bild entstehen!

Schreiben sie mir °bitte° ihre Ansicht per PN!

Da Sie jetzt aber erneut mit unwahren Anschuldigungen und Unterstellungen kommen, und Sie es offensichtlich auf Streit und Stress hier anlegen, fordere ich Sie hiermit letztmalig öffentlich auf, dies unterbleiben zu lassen, andernfalls werden wir in anderer Form voneinander hören.

Welche Form meinen sie??? Könnten sie mir das bitte nähr erklären, das verstehe ich nicht! Wollen sie zu mir kommen, mit mir reden???

Herr Sebesta, wenn es Sie so doll stört, werde ich "per" sofort zurückhaltender werden! Es wäre auch sehr nett, wenn sie sich öffentlich bei mir wegen der Atta Kolonie entschuldigen!, Obwohl ich dieses Thema schon längst hinter mich gelassen habe! Nur gutes Beispiel geht voran (ich bin auch kein Freund von “Schlammschlachten“, und deswegen das:

Ich endschuldige mich bei Ihnen Herr Sebesta, für die taten die ich getan habe, die sie nicht in Ordnung fanden und wo sie sich wegen mir geärgert haben! Ich endschuldige meine Dreistheit und dafür, das ich Ihnen in manchen dingen Probleme bereitet haben sollte! Dafür, das sie noch mehr Ihre Tastatur bearbeitet haben und das ich Ihnen schlechte Laune gebracht habe! Dafür das ich Ihren Shop schlecht gemacht habe und dafür, das ich Unruhen verbreitet habe! Nochmals endschuldige ich mich für die Anschuldigung das sie ein Betrüger seien, da sie keiner sind!

Langer Text, kurzer Sinn: Es tut mir leid Herr Sebesta! Ich hoffe, das sie diese Entschuldigung annehmen!

Mit freundlichen Grüßen Michael Herker
Phaidole
member
member

Beitragvon Gast » 9. Mär 2007 21:13

..armer Junge..., aber er ist noch jung, vieleicht wird´s ja noch...
@phaidole:
Beruhige dich mal und hör auf zu toben, ist doch lächerlich, dein Verhalten ist einfach nur Dumm!
Gast

Beitragvon Phaidole » 10. Mär 2007 12:51

Guten Tag,

@ docwood:
D.h. man sollte sich nicht mehr entschuldigen und weiterhin streiten? Mit diesen Text oben wollte ich mich entschuldigen... Ich meinte es nicht lächerlich und toben tue ich auch nicht^^! Ich habe mich auch nicht Aufgeregt, also muss ich mich auch nicht beruhigen^^!
Ich verstehe nicht, warum du dich aufregst und auf Beleidigungen zurück greifst, das mein verhalten "Dumm" sei... Ich finde es ist nicht "Dumm", wenn man sich entschuldigt!

docwood, was ist dein Problem? Du weißt doch gar nicht worum es alles geht! Was ich schon geschrieben habe und was mein Problem war!

Wenn man schon so was schreibt, finde ich sollte man auch seinen Namen, Nachnamen dazu schreiben...! Dann weiß man zumindest wer an der anderen Leitung dran ist und hat keinen Unsichtbaren an der anderen Leitung, der nur etwas ärgern? will^^

Phaidole
member
member

Beitragvon Markus » 10. Mär 2007 14:19

Vielleicht hielt er deine Antwort für sarkastisch, wenn sie das nicht ist, dürfte sich dies ja nun hoffentlich erledigt haben...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon NuEM » 10. Mär 2007 22:05

Eine weitere spannende Episode der Ameisen-Soap. Was wäre das Forum ohne solche Threads. :thumright:
NuEM
member
member

Beitragvon Phaidole » 11. Mär 2007 13:59

Guten Tag an alle User,

nein die Entschuldigung war nicht sarkastisch gemeint! Wenn es sich so anhört dann tut es mir leid^^! Sie war voll und ganz ernst gemeint!

Phaidole
member
member

Beitragvon Martin S. » 12. Mär 2007 22:44

Sehr geehrter Herr Herker,
(da Sie ja seinerzeit darauf bestanden, dass ich Sie "sieze", werde ich weiterhin Ihrem Wunsche entsprechen)

in Ihrem obigen Post beteuern Sie zwar, dass die Entschuldigung nicht sarkastisch gemeint, sondern ehrlich ist - aber für mein Empfinden schwingt in Ihrem Text schon teilweise ein wenig Ironie und Sarkasmus mit. Trotzdem erkenne ich an, dass Sie auf diese Weise einen Weg in die richtige Richtung gegangen sind und Einsicht gezeigt haben.

Grundsätzlich habe ich keine Probleme mich zu entschuldigen, wenn ich jemandem unrecht getan haben sollte, aber bezüglich Ihrer unangemessenen Entschuldigungsforderung hier, gibt es absolut keinen Grund, dass ich mich hinsichtlich der Atta cephalotes Kolonie für etwas entschuldigen muss, da es diesbezüglich nichts gibt, was ich mir vorzuwerfen hätte. Die seinerzeitige unsägliche Diskussion mit unhaltbaren Unterstellungen, Verleumdungen und übler Nachrede Ihrerseits und eine Antstore-Antihaltung erzeugen wollende Stimmungsmache im damaligen Antforum durch Sie initiiert, wo Sie mich wegen der Atta cephalotes Kolonie als Betrüger tituliert haben, ist sicherlich noch vielen in Erinnerung... Ich habe mich, wie viele andere auch, seinerzeit klar und deutlich geäussert und werde hierüber nicht mehr diskutieren.

Auch werde ich entgegen meiner obigen Aussage

Wenn ein anderer Verkäufer Ihnen so etwas erzählt hat, um sich ins bessere Licht zu stellen, so kann ich gerne dazu meine Ansicht äussern, und es würde ein ganz anderes Bild entstehen!

Ihnen - auch wenn von Ihnen gewünscht - keine PN schreiben und zwar aus dem einfachen Grunde, weil die bisherigen Erfahrungen mit Ihnen und Ihre bisherigen Verhaltensweisen gezeigt haben, dass weiterführende Diskussionen wenig konstruktiv sind.

Ich werde Ihre obige Entschuldigung ein letztes Mal annehmen - allerdings nur unter der Bedingung, dass Sie sich zukünftig hier im Forum hausordnungsgemäss in angemessener Weise verhalten. Es würde mich freuen, wenn Sie dadurch überzeugen und ich somit mein bisheriges Bild von Ihnen zum Positiven revidieren kann.

Gruss
Martin Sebesta
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Zurück zu Off-Topic