Du stellst wenn die Farm in den Kühlschrank, denn, wie du ja richtig bemerkt hast, ist darin das Nest. Reagenzgläser gehen nur am Anfang, außerdem muss du die Ants, wenn sie schon in einer Farm oder sonst wo wohnen ja wieder dazu kriegen in ein RG zu ziehen, was sie nur bedingt machen^^
Ameisen ohne Winterschlaf für Anfänger .. naja .. ich rate dir eher dich damit anzufreunden, es gibt exotische Arten die RELATIV einfach zu halten sind, du musst dir aber bewusst sein das sie immer noch schwerer als Lasius niger oder Myrmica rubra zu halten sind und du deutlich mehr zahlst, und sie dir, mangels Erfahrung möglicherweise eingehen, und diese Möglichkeit ist keineswegs abstrakt sondern durchaus wahrscheinlich!
Wenn die Ants in der Arena ihr Nest bauen hast du irgendwas falsch gemacht

Um zu graben brauchen die Ameisen feuchten Boden und ein Substrat was auch hält, wenn dort Gänge durchgebuddelt werden, vorzugweise Sand-Lehm-Gemisch, in der Arena könntest du zb. trockenen Sand oder Kiesel benutzen, um zu graben ist ja außerdem eine gewisse dicke von Nöten, also in die Arena besser nich 3 Fingerbreit Sand, sondern nur eine dünne Schicht!
Und, genau, wenn sie wider allem Erwarten in der Arena ihr Nest bauen hast du erstmal Pech gehabt, dann gibts es verschiedene Möglichkeiten sie umzustimmen doch woanders hinzuziehen ^^
Und zum Schluss: Klar ist eine Queen dabei, du wirst in keinem seriösen Laden Ameisen ohne Queen kaufen können, sollte das der Fall sein hilft das dazusetzen einer woanders gekauften Queen auch nichts da diese von den Arbeitern getötet würde (es gibt ausnahmen).
Edit.: das Becken find ich ganz hübsch, kommt auf die kolonie an, und ich weiß icht ob die Meisen wirklich 2 Nestbereiche nutzen oder nur einen, kommt vllt. auch wieder auf die Art an.