Es nervt? Ja, dich nervt es vielleicht! Du wirst wohl einsehen müssen, dass der Preis so ist, wie er nun mal ist. Es ist und sollte anderen Haltern vollkommen egal sein, wie viel du oder jemand anderes bezahlt hast oder hat. Du sagst, sie waren es dir wert...warum regst du dich also auf? Fürchtest du, deinen Status als Exotenhalter (ist ja etwas besonderes, ne?) zu verlieren bzw. dass du nicht mehr der einzige bist? Meine Güte...jeder, der Interesse an Ameisen bekundet, sollte den Zugang dazu bekommen. Und vor allem Attas waren stets (und sogar immer noch, denn auch 100 Euro sollten erstmal bezahlt werden) teurer und auch erfahrene Halter hatten nicht immer das Geld für diese Anschaffung (wobei es nicht mal bei den Ameisen selbst bleibt). Nun können auch sie sich so etwas kaufen.
Wenn dir deine Attas so gefallen, wie du mir hier weißmachen willst, so sollte es dich erst recht nicht stören, da es deine persönliche und individuelle Entscheidung war, sie zu kaufen, eben aus Interesse und exogene Einflüsse sollten dann weniger Relevanz haben!
Der Markt wird nicht überschüttet...die Preise wurden nur von exorbitant zu "moderat" gesenkt und ich denke, dass ist ein richtiger Schritt. Ich glaube eher, du weinst deinem "Premium-Status" hinterher. Wenn es doch die "Mehrausgaben" sein sollten, so kauf dir bitte niemals einen Computer, denn es wird sehr bald billigere und leistungsfähigere Rechner zu kaufen geben.
Wenn der Post nur an Martin gerichtet war, so frage ich mich, weshalb er denn in ein öffentliches Forum gepostet wird?