für beide Delirium und Herrn Buschinger es geht hier nicht um eine Kapitalanlage und ich habe nichts geschrieben was darauf hin deutet "wer lesen kann ist im Vorteil heißt es doch so schön Herr Buschinger". Den eigentlichen Wert hat man nie bekommen nicht mal ansatzweise für das was man alles investiert.
Schon klar das es kein Problem ist wenn man Ameisen in meinen Fall 2x350 € kauft atta sexdens also 700€ die es jetzt für 198€ zu kaufen gibt.
Ist ja alles kein Problem die 500€ hab ich doch so wie jeder andere damals aus der Tasche gezogen wir sind alle Millionäre klar....
Ich mein man kann es bei jedem anderen "Produkt“ beobachten wie die Preise einfach so in den Keller sinken.
Vorhin war es auch ein Fehler von ein par hundert Haltern zu reden es sind ein par Tausend.
Besonders du Delirium, der sich g e r a d e mal Lasius niger geleistet hat meint hier fleißig mitreden zu können ja das ergibt auch Sinn warum kauft er sich nie Ameisen für ein par hundert Euro. Aber gebe nur fleißig weiter wie auch sonst dein Senf dazu.
„Wenn Anfänger die Ameisen kaufen wollen, so werden sie sich vorher informieren bzw. werden durch den Antstore aufgeklärt. Spätestens jetzt sollte sich jeder im klaren sein, welche Aufgaben und vor allem Schwierigkeiten Atta-Ameisen mit sich bringen. Wie viele potentielle Käufer sich dann als wirkliche Käufer herauskristallisieren ist dann die Zahl, die sich der Gefahren bewusst sind“
- ja und wie am besten durch persönliche Telefongespräche. Fragt eigentlich mal jemand nach ob die „jungen Burschen“ nicht über ihren Taschengeld Paragraphen einkaufen?

)
- jung sein informieren dann ist alles paletti aber reden wir lieber nicht davon das wenn man mal zurück denkt wer ist schon so weit das er jung ist und die Exotenhaltungsgefahren richtig einschätzen kann so vielleicht 5% ?
Also ich würde jetzt exoten kaufen die sind wirklich günstig, halten keinen Winterschlaf. Einheimische dagegen .... Das war nicht ironisch gemeint ich würde es auf jeden Fall. Wenn die damals so günstig gewesen wären hätte ich mir gleich 3 Kolonien gekauft.