Ich wollte mir diese Ferien Camponotus ligniperda bestellen und die dazugehörigen Formicarien.
1.
Kann man dieses Glasbecken 60x30x30 cm mit 26mm Bohrungen wirklich nur abholen, oder könnt ihr es mir auch zusenden?
Das Problem ist, dass ich ziemlich weit von Berlin weg wohne und es sich nicht lohnen würde deswegen dorthin zu fahren.
Ließe sich da nicht was vereinbaren? Meine Betsellung würde sich immerhin auf an die 250€ belaufen, wenn nicht mehr... .
Versandkosten spielen eigentlich keine Rolle für mich... .
2.
Wenn ich den kleinen ein Holznest ermöglichen wolte, welches Holz sollte ich dann nehmen und wie tief sollte es in der Erde sein, bzw. wie groß solte das Holzstück sein und welche Sorte?
3.
Brauchen die Ameisen zwei Becken dieser Größe, eines sozusagen als Farm und das andere dann als Arena, oder reicht wirklich eins für alles zusammen???
Wenn ich zwei brauche, brauche ich dann auch zwei Wärmestrahler und zwei Lampen?
4.
Warum steht eigentlich in der Bestellinformation der Ameisen einerseits
Formicarienzubehör: Lampe, Wärmestrahler
und weiter oben
Temperatur: Zimmertemperatur
5.
Brauchen die eine gewisse Luftfeuchtigkeit oder bedeutet gemässigtes Klima, dass sie die Luftfeuchtigkeit brauchen, die wir hier sowieso haben?
6.
Welches Heizpad bräuchte ich für diese Größe und die Ansprüche der Ameisen oder wäre etwas anderes empfehlenswerter?
Viele Fragen, ich weiß^^. sry
Aber ich will immerhin gut vorbereitet sein.
7.
Und wenn ich mir jetzt dieses große Becken hole und die Ameisen in ein Holzstück einziehen lasse, wie ermögliche ich ihnen dann die benötigte Winterruhe? Draußen wirds bestimmt öfters weit unter 0°C und wir haben keinen Raum auf dem Grundstück, der auf einer konstant niedrigen Temepratur bleibt, allerdings auch nicht zu kalt wird.
Da bleibt mir also eigentlich nur der Kühlschrank und bei ner schmalen Farm stellt das ja alles kein Problem dar, aber wie mache ich das mit einem so großen Becken??
Gruß,
Corvin