Hallo. Habe über die Suchfunktion irgendwas mit RÖhrchen gefunden, in meiner mtigelieferten Anleitung stand aber nichts davon drin und leider hab ich das jetzt erst gesehen weil ich auf der Suche nach einer Antwort war, warum meine Ameisen nicht graben.....und irgendwo stand, dass der Sand feucht genugf sein muss-nunja wie gesat ich hab keine Röhrchen und ich hab das Problem jetzt einfach so gelöst dass ich den Deckel der AMeisenfarm an einer Seite leicht angehoben habe und mit der Pipette Wasser reingespritzt hab, in der Hoffnunf dass sie bald graben, ich hatte Sand in die Arena gemacht weils toller aussah aber dann haben die da auf ein angefangen zu graben. Nun ist die Arena leer und alles lagert oben auf dem Sand in der Farm.
Muss ich jetzt immer so bewässern? Bitte sagt mir nicht ich muss den Sand und die AMeisen da wieder rausholen und dieses Röhrchenzeug machen?! Ich bin von Natur aus ein sehr langsamer Mensch und wenn ich die FArm öffnen müsste wäre das nicht nur Stress für die Tierchen sondern auch für mich weil die dann alle total rumwuseln und ich nen Kollaps kriege weil ich alle einsammeln muss und wieder ein oder zwei zermatsche....das find ich total stressig...kann mir wer helfen bitte?
lg, skapunk

hier im Forum!

.