Nachdem ich gestern zufällig nen Link bei nem Freund gesehen hab, mit diesem Weltraum-Formicarium, hab ich mich mal ein bisschen umgeguckt, was man so mit Ameisen alles anstellen kann. Dabei hab ich das ganze Forum mal umgegraben. Trotzdem bleiben mir immer noch einige Frage offen.
1. Wie mache ich das, dass (,wenn die Ameisen überhaupt aus dem RG klettern) die Ameisen den Weg zur Farm/zur Arena finden? Wenn ich sie "aussetze", wo tue ich das dann? In der Farm oder in der Arena. Da stellt sich bei mir nämlich die Frage, ob sie den Weg von der Farm zur Arena selber buddeln/den weg von der Arena zur Farm buddeln. Denn die sind ja nur an der Stelle wo der Schlauch ist miteinander verbunden. Muss ich da irgendwie irgendwas präparieren?
Dann noch zur Bewässerung: Ich hab das bis jetzt so verstanden, dass man den Bau immer etwas anfeuchten sollte, damit er net einstürzt und die Ameisen nicht vertrocknen. Stimmt das so?
ICh hab eigentlich noch Zig Fragen im Kopf aber die wollen mir gerade nicht einfallen.
lg
Azalea
EDIT: Ja, ich benutzte die Forensuche. Ich bin nicht grad unerfahren was Foren angeht^^ Da weiss ich auch, dass die meist ntuzlos ist