von Sanguinius » 12. Aug 2006 20:44
Ich würde euch allerdings raten, den Tieren erst mal noch einige Tage mot Futter zu gewähren. Direkt aus der Packung sind sie meißt doch sehr ausgehungert, da sie lange nichts bekommen haben. Das erhöht den Nährwert für die "Endverbraucher" doch erheblich.
Ichmachs übrigens meißtens so(wenn ich nicht grade auf Vorrat gekauft habe): Erst mal in einem Glasbecken paar Tage füttern, und aufpäppeln, dann je nach Bedarf erst paar Minuten in den Kühlschrank, und dann direkt von dort (völlig unbeweglich...bei mir hats 4-5°) in kochendes Wasser und dort nach 20 secunden wieder raus. Sie sollen ja nicht "durch" sein sondern nur überbrüht.
Wenn ich viel kaufe, also auf vorrat, mache ich es eigentlich genauso, nur halte ich sie eben länger im Becken. Manchmal allerdings kommen sie fett gefressen auch einfach in den Kühlschrank. Da halten sie sich auch mehrere Wochen am leben ohne sich zu entwickeln.
Noch was zum Thema: Säuger zu verfüttern ist für mich was ganz anderes. Da auch das ganze Nervensystem und die Verhaltensweise komplett anders ist, habe ich diesbezüglich echte Hemmungen. Das ist auch der Grund warrum ich mir noch keine Schlange zugelegt habe. Ich will einfach nicht regelmäßig lebende Mäuse verfüttern müssen.
Mfg Felix