Antquarium

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Antquarium

Beitragvon Krümel » 22. Mai 2006 17:49

Hallo, ich wollte Fragen warum die Gelfarm immernoch verkauft wird obwohl das Team doch einsieht das es Tierquälerei ist! Der Antstore ist so groß und man kann so viele schöne Sachen kaufen, zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis , aber warum dann sowas? Könnte man da nicht Moral vor Kapital stellen und auf diese Euros verzichten??? Außerdem kenne ich sonst niemanden der diese Nestart sonst verkauft, und so wird nur über Antstore dieses nutzlose Nest in Umlauf gebracht! Und viele Neulinge halten das dann für "cool" und "stylisch" und wissen nicht was sie ihren Ameisen antun! Alle sagen das es ja eigbtlich nicht so toll ist und Tierquälerei, aber niemand tut was! Da wird weggekukt, :- wie wenn Jahr für Jahr in Kanada z.B. Robbenbabies brutal gemeuchelt werden! :hang: Warum so etwas, ich kapiers nicht.... Weitere Kritiken hier... :evil03: :catch:

PS.: 1. Entschuldige ich mich sollte mein Beitrag aggressiv wirken, ist nicht so gemeint. 2. Soll das hier eine Frage und normale Kritik sein, hoffe sie wird vertragen und ich habe ins richtige Forum gepostet.

Ein es gutwollender Kritiker :wink:
Krümel
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Sanguinius » 22. Mai 2006 18:54

Hallo Ameisenhalter!

@ Krümel: Ich denke der Vergleich mit der Robbenjagd in Kanada ist, nunja ... extrem. ^^ Ansonnsten hast du eigentlich Recht.

@ Antstore: Könntet ihr in der Artikelbeschreibung zumindest nicht noch deutlicher darauf hinweisen, dass es artgerechtere Methoden der Haltung gibt? Ein link zu den Glasfarmen würde auch noch hinpassen oder? Da käme ja auch mehr Geld zusammen :wink: . (Ok bis auf den "Ants Observer")

edit: Fällt mir grad ein. Ein "Minnistartset" also eine Farm und passender Erde wäre doch bestimmt auch reizvoll für Einsteiger.

Mfg Felix
Sanguinius
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Martin S. » 22. Mai 2006 22:36

Hallo Leute,

gerne möchte ich Euch einiges zum Antquarium erklären.
Die Idee mit dem Gel ist zum kurzzeitigen Beobachten der Ameisen, z.B. für eine Schulprojektwoche oder ähnlichem, gedacht und von daher ansich nicht unbedingt negativ zu beurteilen.

Das Nichtartgerechte kommt daher, dass die Hersteller in den USA dieses Produkts die Haltung mit nur Arbeiterinnen ohne Königin empfehlen, bzw. nur mit sogenannten "Turboameisen" liefern und die Tiere in ständiger Helligkeit halten, wo sie keine Versteckmöglichkeit vorfinden.

Gegen ein Antquarium als Ergänzung zu einem bestehenden Formicarien-System ist sicher nichts zu sagen, wenn man sich nicht an die Empfehlungen des Herstellers hält.
Wir vom ANTSTORE Team können nur aufklärend wirken und gerne den Text in der Beschreibung weitergehend ergänzen.
Letztähnlich entscheidet der Käufer über das Angebot. Wer diesem Produkt kritisch gegenüber steht, sollte sich eben Zubehör für die Ameisenhaltung seinen Vorstellungen entsprechend zulegen.
Wir sind seit Jahren dafür bekannt, alles auf dem Markt befindliche zum Thema Ameisen anzubieten.

Wie die meisten aber bestätigen können, ziehen wir bei einem Kundenberatungsgespräch NIEMALS das Antquarium einem Formicarium mit Sand/Lehm vor. Im Gegenteil, dass Antquarium ist erst Gegenstand des Kundengespräches, wenn der Kunde danach konkret fragt - wir von uns aus üben diesbezüglich Zurückhaltung.
Jeder Kunde wird von uns über die Nachteile solcher Konstruktion aufgeklärt.
Trotzdem hatten wir auch Fälle, das Kunden die Ameisenfarm umtauschen, und sich trotz unserer kritischen Hinweise ein Antquarium zulegen wollten.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit verschaffen.

Gruß Martin :D
Zuletzt geändert von Martin S. am 22. Mai 2006 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Martin S. » 22. Mai 2006 22:49

@ Sanguinius: Habe den Text jetzt etwas abgeändert, bzw. etwas ergänzt.

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Krümel » 23. Mai 2006 06:20

Danke für die Stellungnahme....
Jetzt nur noch 1. Warum wurde mein Post gelöscht?
2.Würde ich dann noch darauf hinweisen das es sich zum beobachten lohnt, nicht aber zur Haltung!
Krümel
member
member

Beitragvon uta » 23. Mai 2006 07:54

Hallo Krümel,

Krümel hat geschrieben:Warum wurde mein Post gelöscht?

Du hattest Deine Meinung zu dem Antquarium ja bereits in Deinem Startbeitrag gepostet und von daher war Dein nachfolgender Einzeiler inhaltlich eine Wiederholung dessen und wenig sinnbringend und mehr als Spam anzusehen.
Und Spambeiträge - siehe Hausordnung - sind hier im Forum nicht erwünscht! :)

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Sanguinius » 23. Mai 2006 10:04

Na also! Das zeigt ja das ihr mit euch reden lässt. :D

Danke an das Team!

Mfg Felix
Sanguinius
member