Nun kann ich auch mal wieder ne Frage stellen ...
Ich hab meine Lasius ja nun schon seit ca. 2 Monaten, sind auch schon einige mehr geworden. Nun ist es leider so, dass sie inzwischen fast täglich ausbrechen.....
Verdammt lästig, sie wieder einzufangen.... außerdem weiß ich bisher noch nicht einmal, wo sie ausbrechen. Habe Starter Set 1 (Kleine Farm + Schlauch + Arena) Da ich draufgekommen bin, dass sich der Deckel der Arena biegt, da anscheinend Feuchigkeit im Inneren der Arena ist, hab ich Moosgummi in die Fuge getan, was die Meisen aber nicht weiter störte.
Gestern hab ich (so glaube ich) gesehen, wie eine Ameise sich irgendwie an der Verbindung zw. Schlauch und Arena herausgewunden hat, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich vorher wo anders hinsah.
Aus diesem Grundhabe ich die Arenea so weit erhöht, dass sie auf Höhe mit der Farm ist...... heut Früh seh ich doch tarzächlich wieder ne Meise
Nun meine Frage an euch:
Habt ihr Vorschläge, was ich anders machen könnte, hattet ihr ein ähnliches Problem, soll ich was in den Schlauch schmieren etc. , bin für jede Antwort dankbar, wenn ich mir vorstelle, wie viele Ameisen wohl schon unter meinem Bett krabbeln
LG Martin