da ich nun des öfteren im Chat angesprochen wurde wie man zwei Terrarien/Formicarien verbinden könnte (ohne Anschluss) hab ich nun gedacht ich schreibs hier mal rein und die die noch ein paar Tips wissen können meine ja ergänzen....
Denn ich selbst weiß nur, dass man den Schlauch mit Rutschmitteln ausstatten kann so das die Ants runterfallen und nur durch den Schlauch können...
Und die zweite wäre, man könnte den Schlauch unter einem künstlichen Teich durchführen, dafür würde ja schon reichen wenn die Ameisen nicht in die Nähe des Schlauchs kommen, wo er in das Wasser eingeführt wurde...
So die eigentliche Frage:
Habt ihr noch weitere Tips?! Denn mehr fallen mir nicht ein und vllt. gibt es ja auch noch bessere.
Und nicht vergessen Terrarium/Formicarium OHNE Anschluss, dass ist das Hauptproblem da man den Schlauch nur von oben hereinlassen kann.
Wäre für jede gute Antwort und durchdachte Sache dankbar
Am besten stellt ihr euch mal vor man hat in einem Becken Pheidole pallidula und will das Formicarium mit einem anderen verbinden, die aber beide keine Anschlüsse haben, also wie kann man verhindern das diese Ausbruchkünstler nicht über den Schlauch abhauen könnten (ohne die oben genannten beispiele)
Mfg,
b0unc3r

Das mit dem Wasserbecken verstehe ich nicht so recht!