@ ohrene: Sind Sie Herr Kalytta? Oder dessen Sprachrohr?
Ich habe eine konkrete Frage zunächst an das Antstore-Team gerichtet, das diese Frage nicht beantworten konnte und darauf verwies, dass Herr Kalytta abwesend sei. Nun da er zurück ist, habe ich diese Frage erneut, und an ihn adressiert, gestellt.
Die Frage wäre mit einem einfachen „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten, allerdings von dem, der diese Kolonien verkauft und es definitiv
wissen muss!
Ihre Forschungsergebnisse an Solenopsis, Oecophylla und den „vielen vielen anderen Arten“ ebenso wie Ihre Spekulationen zum Sammeln der Pheidologeton sind in diesem Zusammenhang reichlich uninteressant.
Und den folgenden Abschnitt sollten Sie besser wegeditieren:
Auch bei Monongynen Arten wie Camponotus Ligniperda kann man arbeiter die längere Zeit ohne Queen gelebt haben, zu einer neuen dazu setzen. Wobei die Aggressiven Tiere hierbei aussortiert werden sollten.Teilweise hatte ich letztes Jahr von dieser Art 6 bis 8 Queens zusammen gehalten mit ein bisschen Brut u ein par Soldaten. Die Aggressiven Tiere müssen hierbei nur aussortiert werden. Unwichtig ja lol aber ich bin stolz das rausgefunden zu haben ^^
Damit können Sie nämlich nur weniger erfahrene Ameisenhalter verleiten, ihre teuren Tiere zu verheizen.
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die mit genauen Versuchsdetails veröffentlicht sind (nicht „teilweise … 6 bis 8 Queens …) und die zu anderen Ergebnissen gekommen sind. Sie haben noch nicht mal zur Kenntnis genommen, dass es bei Camponotus ligniperda gar keine Soldaten gibt. Trotzdem verbreiten Sie vollmundig derartige irreführende Angaben.
Wie sie immer so schön sagen erst Informieren dann Fragen
Falls Sie mit dem "
sie" mich meinen und nicht irgendwelche Leute, was die Kleinschreibung ja vermuten lässt: Ich pflege mich eben durch Fragen zu informieren.
Mit besten Empfehlungen, und in der Hoffnung, dass ich aus dem Hause Antstore doch noch eine kompetente Auskunft bekommen kann,
Ihr Earlant