Lasius niger seltsames baumaterial

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Lasius niger seltsames baumaterial

Beitragvon NewDog » 14. Mär 2006 19:30

als ich eines tages (erster tag :grin:) zu meine kleinen LN kolonie ging bermerkte ich das sie sich eine kleinen vorrat an zucker angelegt hatten,
doch dieser vorrat war kein vorrat sondern eine kleine mauer dann beschloss ich die arena (die noch nicht mit sand ausgelegt war) sobald wie möglich mit sand aus zulegen
NewDog
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Beitragvon Gnoman » 14. Mär 2006 21:26

Also ich denke mal er will fragen ob es möglich sei, dass die Ameisen den Zucker als Bau Material nehmen. Also ich denke du solltest mal die Arena mit Sand füllen und dann mal schauen ob die das immer noch machen.
Gnoman
member
member

Beitragvon NewDog » 14. Mär 2006 21:32

ich habe den zucker aus der arena entfernt damit sie sich im rg nich einisten, denn ich habe angst das sie wenn die bestellten sachen ankommmen da nich rein ziehen
NewDog
member
member

Beitragvon delirium » 14. Mär 2006 23:11

NewDog, bitte sei so gut und achte mehr auf deine Rechtschreibung, sowie auf den Sinn deiner Beiträge!
delirium
member
member

Beitragvon uta » 15. Mär 2006 01:04

Verschoben ins Forum Diskussion und Fragen allgemein!

Hallo NewDog

Ins Forum Europäische Ameisen gehören Haltungsberichte umangreicherer Art. Dort wird auch nicht diskutiert oder Fragen gestellt.
Dafür ist das Forum zuständig, wohin ich jetzt Deinen Beitrag verschoben habe. :)

Ich denke mir mal, dass Du möchtest, dass Deine Beiträge auch von vielen mit Freude gelesen und durch die Suchfunktion des Forums erfasst wird. Dies setzt allerdings auch voraus, dass Grundsätzliches beim Schreiben von Beiträgen berücksichtigt wird, wie z.B. das Bemühen hinsichtlich Rechtschreibung! Fehler machen wir alle mal... Buchstabendreher oder falsch geschriebenes Wort... das ist kein Drama. Wenn man selbst ein wenig rechtschreibmässig unsicher ist, was keine Schande ist, so gibt es auch ein Rechtschreibprogramm, wo man den geschriebenen Text eingeben und überprüfen kann. Gleichzeitig hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass Du dabei in der Rechtschreibung mehr Sicherheit gewinnst. :)

Auch sollte man nicht einfach drauf losschreiben, sondern sich sehr wohl überlegen, was man den anderen sinnbringend mitteilen möchte.

Wenn Du allerdings Abkürzungen, wie z.B. LN (=für Lasius niger), so fällt Dein Beitrag bei Aktivierung der Suchfunktion schon durch's Raster. :(
Also - Gattungsnamen (z.B. Lasius) großschreiben und Artnamen niger) kleinschreiben. So hast Du auch die Garantie, dass Dein Beitrag von der Suchfunktion erfasst wird.

Dies sind freundlich gemeinte Hinweise NewDog und soll keine Standpauke sein (auch wenn es sich so anhören sollte) :) , und ich würde mich freuen, wenn Du diese zukünftig beim Schreiben hier berücksichtigst, weil es einfach mehr Spass macht, solche Beiträge zu lesen.

Weiterhin viel Spass hier im Forum, und wir können jetzt zum Thema zurückkommen! :)

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Zurück zu History Forum