Verschoben ins Forum Diskussion und Fragen allgemein!
Hallo NewDog
Ins Forum Europäische Ameisen gehören Haltungsberichte umangreicherer Art. Dort wird auch nicht diskutiert oder Fragen gestellt.
Dafür ist das Forum zuständig, wohin ich jetzt Deinen Beitrag verschoben habe.
Ich denke mir mal, dass Du möchtest, dass Deine Beiträge auch von vielen mit Freude gelesen und durch die Suchfunktion des Forums erfasst wird. Dies setzt allerdings auch voraus, dass Grundsätzliches beim Schreiben von Beiträgen berücksichtigt wird, wie z.B. das Bemühen hinsichtlich Rechtschreibung! Fehler machen wir alle mal... Buchstabendreher oder falsch geschriebenes Wort... das ist kein Drama. Wenn man selbst ein wenig rechtschreibmässig unsicher ist, was keine Schande ist, so gibt es auch ein Rechtschreibprogramm, wo man den geschriebenen Text eingeben und überprüfen kann. Gleichzeitig hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass Du dabei in der Rechtschreibung mehr Sicherheit gewinnst.
Auch sollte man nicht einfach drauf losschreiben, sondern sich sehr wohl überlegen, was man den anderen
sinnbringend mitteilen möchte.
Wenn Du allerdings Abkürzungen, wie z.B. LN (=für Lasius niger), so fällt Dein Beitrag bei Aktivierung der Suchfunktion schon durch's Raster.
Also - Gattungsnamen (z.B. Lasius) großschreiben und Artnamen niger) kleinschreiben. So hast Du auch die Garantie, dass Dein Beitrag von der Suchfunktion erfasst wird.
Dies sind freundlich gemeinte Hinweise NewDog und soll keine Standpauke sein (auch wenn es sich so anhören sollte)

, und ich würde mich freuen, wenn Du diese zukünftig beim Schreiben hier berücksichtigst, weil es einfach mehr Spass macht, solche Beiträge zu lesen.
Weiterhin viel Spass hier im Forum, und wir können jetzt zum Thema zurückkommen!
Viele Grüsse