Hi!Ich habe eine Ameisenkönigin aus Frankreich mitgebracht und habe ihr mit einem Freund ein Ytong-Nest gebaut.Die Kammer in der ich sie ausgesetzt habe ist unten so dass das Gestein Feucht ist.Ich habe keine zusätzliche Heizung und als Futter ein sehr kleines Stück Frolic und ein kleines Stück Frucht + Zuckerwasser.
Sie lebt so schon etwa 4 Wochen.Leider kann ich keine Eier sehen (da ich auch nicht weiss wie die bei dieser Art aussehen)
Den Frolic habe ich nur als Nahrung genommen da die Ameisen in Frankreich, nachdem ich einen Frolic vor ihren BAu gelegt habe diesen sofort angefangen haben zu vernichten.
Naja wie gesagt sie lebt und ihr geht es augenscheinlich auch ganz gut, obwohl sie recht ruhig ist.
Aber wie bekomme ich sie jetzt dazu eine Kolonie zu Gründen.Die KAmmer ist recht groß (Durchmesser 2 cm) und es sind noch einige Poren vorhanden.Ausserdem ist diese KAmmer durch eine Rote Tick-Tack Schachtel abgedunkelt.HILFE was muss ich tun damit es ihr gut geht!
Zur Info:Die Arbeiter haben bei dieser Art recht große Köpfe im Vergleich zum Körper

ICh hätte gleich mehr mitnehemen sollen.
), bei der Haltung von Ameisen braucht man Gedult, lass sie selbst entscheiden!