es geht hier nicht um Milbenbekämpfung, eher steht der Bericht hier für " Milben als Nützlinge".
Jedenfalls Lech du hast doch gesehen was ich dir oben geschrieben habe?! Nur bei jeglichen Ameisen Arten, die ihr Futter nicht, bis schlecht speichern, würde ich auf Futter Milben zurück greifen. Bei einer kleinen Kolonie Pheidologeton diversus wirst du keine Freude an deinen Futter Milben haben... hab es ja auch oben eigentlich schon dargestellt...
Vielleicht findest du ja irgend welche Raubmilben die alle anderen Gefährlichen Parasitären Milben töten ^^ das wäre nützlich
@Erlant bei mir hat sich rausgestellt das es keine Parasitären Milben sind. d.h. sie hängen nur an den Ameisen jedoch Ernähren sie sich anderweitig oder wie auch immer ^^^
Selbst zwar diese "nicht Parasitären Milben" können sich einer Gefahr werden, da sie die Ameisen mit der extremen Belagerung zusetzen, sie belasten.
Dagegen wiederum verwendete ich einen Spray, den man über einen längeren Zeitraum anwenden kann/sollte der auch dann so wohl die Milben vertreibt. Auch weise ich gern darauf hin das die Ameisen am Schluss komplett Milbenfrei waren.....
Eine Tatsache ist es ja, dass dies ein Gefährliches unterfangen für die Kolonie ist, und sie belastet.....
Bei größeren Arten wiederum sehe ich sehr gute Chancen in der Milben Bekämpfung.