Ich habe heute morgen einen Allergietest mitmachen müssen und dabei wurde eine starke allergische reaktion gegen schimmelpizle und AMEISEN (:(((() festgestellt ://
Aus dem Grund habe ich beim Allerkologen nachgefragt,
ob ich überhaupt Ameisen in meinem zimmer halten darf...
Er meinte, dass das natürlich nicht so toll währe und abzuraten ist...
Aber ich sehe es schoneinmal überhaupt nicht ein meine Ameisen ABZUGEBEN oder freizulassen (habe Lasius Niger und Lasius Flavus) geschweige denn die Terrarien ins Wohnzimmer zu packen..
Ich will meine kleinen Schützlinge immer bei mir haben...
Ich habe mir schon folgendes überlegt:
Mein Zimmer grenzt an das Schlafzimmer meiner Eltern... Meine Eltern haben günstigerweise ein ca. 1,50 meter hohes regal an dieser wand direkt über meinem Bett... Wenn ich nun einen Durchbruch durch die Wand machen würde (dürfte keine Tragende sein!) und das Terrarium auf dem Schrank und auf der wand so abstellen würde, dass ein Stückchen des Terrariums in mein Zimmer rausragt und dann irgendwie die Luft zwischen Wand und Terrarium mit irgendetwas festmache (zb. haushaltssiclicon ö.ä.)[luftdicht], dürfte es doch mit den Allergien eigentlich keine Probleme mehr geben, oder ??
was haltet ihr von dieser Idee ? Würde das evtl. klappen oder währe es zu riskant/aufwendig? Habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie ich meien Ameisen nicht in meinem Zimmer haben muss abeer trotzdem von meinem zimmer aus beobachten kann ??
Ich finde diese idee, wenn sie auch sehr aufwendig ist eigentlich gut, da ich dann direkt "unter" dem rand von terrarium schlafen würde (futon bett oda wie das heisst) und ich so meine kleenen Kollegen immer bei mir hätte..
Nunja vielleicht könnt IHR mir da ja weiter helfen
Meine Eltern habe ich auch schon gefragt aber die schweigen da nur....
PS: das mit ameisen allergie hört sich vielleicht für euch unglaubwürdig an, aber es ist leider so... bin gegen den Müll und die Säure extrem allergisch :/ (Stufe 4!)
Ich bin so einer der gegen fast alles allergisch ist (alle Bäume, Gräser, etc, fast alle Tiere bis auf hund
und gegen voll viel Nahrung) .... Naja ich hoffe ihr glaubt mir das, weil es sich echt schon sehr unglaubwürdig anhört...
Naja ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch !!!!
mfg,
gunny