Edit: Uta am 22.01.2006
Wegen Themenveränderung wurde Thread geteilt!
Ursprüngliches Thema 'Korkwände'
Hier der Link: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t ... 67f638b801
Hi lech!
Danke für deine Mitteilung, werde schauen das ich dir mal was schreibe, hab momentan eben Probleme mit den Mails.
Übrigens das mit der Luftfeuchtigkeit lässt sich leicht regeln. Es ist sehr nützlich wenn man im Terrarium am Rand beispielsweise Ytong-Stein Reste legt und diese befeuchtet. Sind nützlich da sie Wasser gut speichern können.( Natürlich geht es auch mit einem kleinen Schwamm.) Es macht übrigens nichts aus wenn dadurch das Gelände in der Nähe feucht wird. Bei Pheidologeton sollte man stets darauf achten, dass sicherlich ein Drittel des Bodens gut befeuchtet ist. Die Pheidologeton diversus mögen es nicht gern wenn der ganze Boden zu Trocken ist.(Hatte das selbe eben mal erfragt.) Tipp du kannst ja auch mal bei Haltungserfahrungen von Exotischen Ameisen nachschauen, dort gibt es Haltungsberichte über Pheidologeton diversus.
Ps: Würde mich noch interessieren welche Ameisensorten von Europa du schon hattest.
Mfg Darkness

Viel Spass bei Deinen Besuchen!
Und ich denke, je mehr fundierte Information und persönliche Haltungserfahrungen vorhanden sind , auf deren Basis dann ja auch diskutiert und sich ausgetauscht werden kann, um so schöner ist es auch, dieses Wissen dann in der Praxis umsetzen zu können.
macht es Dir sicherlich auch Freude, Dein Wissen, Deine Erfahrungen hier zu veröffentlichen.
Na ja, so ist es oft, dass sich Diskussionen in andere Richtungen entwickeln. Wenn jetzt noch weiterer Diskussionsbedarf zum Thema Pheidologeton entstehen sollte, können wir den Thread ja entsprechend teilen!