Mir kommt schon wieder die Galle hoch wenn ich das hier lese!
Anstatt endlich mal alle an die Tiere Denken kommt wieder mal eine Pro- Antsore / Contra Buschinger (oder umgekehrt) Diskussion auf.
Buschinger Attackiert ohrene, Stefan und Uta wiedrum Buschinger.
Immer wieder der gleiche Kreislauf...das is zum kotzen leute!
Mit einem hat Uta recht:
In diesem Zusammenhang möchte ich Sie doch in aller Freundlichkeit daran erinnern, in welchem Stil Sie seinerzeit Ihre Hasstiraden (um bei der für Sie geläufigen Wortwahl zu bleiben) im alten Ameisenforum gegen Antstore verbreitet haben. Also ich glaube, mit derartigen Äusserungen sollten Sie mit diesem Hintergrund doch etwas mehr Zurückhaltung üben.
.
Also, warum nicht einmal daran halten, Hr. Buschinger oder Uta, oder Stefan oder oder oder...
Merkt ihr alle eigentlich nicht das diese ganze Kinderkacke nichts bringt?
Andere stecken auch zurück wie ohrene und entschuldigen sich.
Rafft ihr alle nicht das es darum geht das wir Ameisen halten?
Es wird immer und immer wieder neue User geben die keine Erfahrung mit Ameisen haben und am liebsten direkt mit Dorylus sp. anfangen wollen.
Aber anstatt sich gegenseitig die Birne einzuhauen sollte man sich helfen.
Wir haben genügend "kaputte Individuen" hier die erstmal aufgeklärt werden müssen.
@Buschinger
In einer eMeil sagten sie mir das sie es laaange versucht haben den ganzen Leuten verständlich zu machen WARUM sie gegen die einfuhr von Exoten sind. Das war aber im Alten Ameisenforum! Da geht kein schwein (User) mehr hin.
Wie sollen die Leute die neu hier sind sowas denn wissen?
NOCH NIE wurde durch einen Ameisenhalter eine Invasion ausgelöst! Wie denn auch?
Die Ameisenhaltung ist noch Jung und ist noch lange nicht auf dem höchstand. Der Antstore war halt nur der erste Shop der dies gemacht hat.
Früher oder später wären auch andere auf den Zug aufgesprungen.
Vor 10 Jahren waren es Spinnen die so einen Tumult verursacht haben, da war das Internet aber noch neu und man musste sich direkt beim händler sagen lassen was alles passieren kann (unter anderem auch das sie fremde Milben einschleppen können).
Ich sagte Ihnen schon das sie einfahc zu "Millitant" gegen die ganze sache vorgehen und das sie genau deswegen als "Böser Onkel Buschi" gelten.
Und da wundern sie sich das echt Niemand auf sie hört (mal abgesehen vom Herrn Witzel (von dem ich mehr als enttäuscht bin)).?
@ Uta und das Antstore Team
Wenn ihr mal einen Gang zurückschalten würdet wär das vielleicht auch nicht schlecht.
Stefan_k macht Buschinger öffentlich an in einer art die mehr als einfach nur "unter aller Sau ist".
Find ich auch nicht ok.
Mein Fazit:
Ich war in einer menge Communities, aber das was hier in der Ameisenhaltung abgeht ist echt zum würgen!
Packt euch ALLE mal an die eigene Nase und dann schaut euch mal an womit wir es hier zum großteil zu tun haben.
Mit 13 bis 16 Jährigen....
Es gibt kaum Halter die über 25 oder gar 30 sind!!
Das ist momentan eine Modeerscheinung wie mit Vogelspinnen (und anderen Exoten) vor 10 Jahren.
Und das mit den Shops wird noch viel, viel viiiieeeel derber werden wenn erstmal der punkt "bewusstes bescheißen" in´s Spiel kommt.
Und das wird kommen (ein so ein Spezi kenn ich schon und das nach einem Jahr Ameisenhaltung)!
Rauft euch mal zusammen verdammt!!!!!!!!!!!!!!