Diskussionen

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Diskussionen

Beitragvon earlant » 19. Jan 2006 15:23

Edit: Uta - 21.01.2006

Teilweise folgende Beiträge waren ursprünglich im Thread Milben als Nützlinge
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3253
zu lesen.

Der Thread wurde geteilt, weil sich ein 2. Thema entwickelte.

@ ohrene

„Laut Aussage vom Buschinger lol he jo ich weiß ^^“ – Es scheint ja der Stil dieses Forums zu sein, sich über bestimmte Personen lustig zu machen. Dass „der Buschinger“ hier immer mal reinschaut, ist nicht unbekannt.

Ich fürchte, damit haben Sie eine weitere Tür zugeschlagen. „Der Buschinger“ wird künftig telefonische Auskünfte nur noch an ihm bekannte, vertrauenswürdige Personen geben, ansonsten wird bei derartigen Problemen auf die Verkäufer der Ware Pheidologeton (und andere Ameisen) verwiesen, und auf die Antstore Forschung. lol he jo

„meinte er das in jedem Haushalt sich Milben befinden die jederzeit den Ameisen gefährlich werden könnten.“ – Da haben Sie auch noch was falsch verstanden.

Wenn Sie das Wundermittel gegen Milben gefunden haben, wird man das ja erfahren. Es ist nur merkwürdig, dass die Ameisenhändler bisher nichts Wirksames anbieten, und sogar –unbestimmte!!!- Milben für Formicarien verkaufen. Denen sollte doch am meisten daran gelegen sein, ihre Kundschaft bei Laune zu halten.
Aber wenn einem teure Exoten-Kolonien ein- oder zweimal an Milbenbefall eingegangen sind, werden doch nur noch gänzlich Unbedarfte immer wieder Geld für weitere Todeskandidaten locker machen.
Vielleicht liefert Ihnen Ihr Händler ein paar Pheidologeton-Kolonien umsonst, die Sie als Versuchstiermaterial verbrauchen dürfen. Viel Erfolg jedenfalls.

So long,
Earlant
earlant
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stefan_K » 19. Jan 2006 19:02

Wenn das so weiter geht, wird unser emeritierter 'Graf Ameise' :grin: hier im Forum noch zum 'Top Member'. Neue Beiträge am laufenden Band ... Da sollten wir uns schon jetzt was passendes zur Gratulation ausdenken. Vielleicht den alten AF Titel 'Ehrenameise' einführen ...

Lange kann's nicht mehr dauern ... ;)

:sign_lol: :roll:

Achtung: IRONIE !!! Nicht gleich wieder rot anlaufen wie wild in die Tasten hauen ...
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon uta » 19. Jan 2006 20:41

@ earlant

Ihre Haltung zum Thema Exoten, dem Antstore-Projekt und den Ameisen-Shops insgesamt ist ja unlängst bekannt durch Ihre wortreichen Beiträge im alten Ameisenforum und teilweise ja auch im Forum der Ameisenschutzwarte und Ameisen-Wiki.

Ich möchte an dieser Stelle klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass eine Fortsetzung der Diskussion zum Thema Exoten etc. im alten Stile hier nicht erwünscht ist. Gegen eine sachlich geführte Diskussion ist nichts einzuwenden, wenn diese aber abgleitet in Unsachlichkeit und mit stimmungsmachendem, ironisch-unsachlichem Vokabular gegen Antstore gerichtet ist, so behalten wir uns vor, diese zu löschen !

ohrene hat geschrieben:...„Laut Aussage vom Buschinger lol he jo ich weiß ^^“

okay, das hätte nicht sein müssen, aber dieses

earlant hat geschrieben:....bei derartigen Problemen auf die Verkäufer der Ware Pheidologeton (und andere Ameisen) verwiesen, und auf die Antstore Forschung. lol he jo "

ebenso wenig!

Ich bitte doch um mehr Sachlichkeit!

earlant hat geschrieben:Es scheint ja der Stil dieses Forums zu sein, sich über bestimmte Personen lustig zu machen. Dass „der Buschinger“.....

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie doch in aller Freundlichkeit daran erinnern, in welchem Stil Sie seinerzeit Ihre Hasstiraden (um bei der für Sie geläufigen Wortwahl zu bleiben) im alten Ameisenforum gegen Antstore verbreitet haben. Also ich glaube, mit derartigen Äusserungen sollten Sie mit diesem Hintergrund doch etwas mehr Zurückhaltung üben.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit mehr Freundlichkeit, weniger Ironie, viel Sachlichkeit und einer Portion kooperativem Fingerspitzengefühl im Umgang mit diesem Thema? Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass Sie in der Sache viel mehr ernsthafte Aufmerksamkeit erreichten könnten, wenn Sie in Ihrer Kommunikation mehr psychologisches Feingefühl mit einfließen ließen?

Ich würde es mir wünschen, dass Sie es zumindest einmal ausprobieren. Das wäre zumindest einr Schritt in die richtige Richtung....

So, ich denke, wir können zum Thema zurückkehren!

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Frame » 20. Jan 2006 01:22

Mir kommt schon wieder die Galle hoch wenn ich das hier lese!
Anstatt endlich mal alle an die Tiere Denken kommt wieder mal eine Pro- Antsore / Contra Buschinger (oder umgekehrt) Diskussion auf.
Buschinger Attackiert ohrene, Stefan und Uta wiedrum Buschinger.
Immer wieder der gleiche Kreislauf...das is zum kotzen leute!
Mit einem hat Uta recht:
In diesem Zusammenhang möchte ich Sie doch in aller Freundlichkeit daran erinnern, in welchem Stil Sie seinerzeit Ihre Hasstiraden (um bei der für Sie geläufigen Wortwahl zu bleiben) im alten Ameisenforum gegen Antstore verbreitet haben. Also ich glaube, mit derartigen Äusserungen sollten Sie mit diesem Hintergrund doch etwas mehr Zurückhaltung üben.
.
Also, warum nicht einmal daran halten, Hr. Buschinger oder Uta, oder Stefan oder oder oder...
Merkt ihr alle eigentlich nicht das diese ganze Kinderkacke nichts bringt?
Andere stecken auch zurück wie ohrene und entschuldigen sich.
Rafft ihr alle nicht das es darum geht das wir Ameisen halten?
Es wird immer und immer wieder neue User geben die keine Erfahrung mit Ameisen haben und am liebsten direkt mit Dorylus sp. anfangen wollen.
Aber anstatt sich gegenseitig die Birne einzuhauen sollte man sich helfen.
Wir haben genügend "kaputte Individuen" hier die erstmal aufgeklärt werden müssen.

@Buschinger
In einer eMeil sagten sie mir das sie es laaange versucht haben den ganzen Leuten verständlich zu machen WARUM sie gegen die einfuhr von Exoten sind. Das war aber im Alten Ameisenforum! Da geht kein schwein (User) mehr hin.
Wie sollen die Leute die neu hier sind sowas denn wissen?
NOCH NIE wurde durch einen Ameisenhalter eine Invasion ausgelöst! Wie denn auch?
Die Ameisenhaltung ist noch Jung und ist noch lange nicht auf dem höchstand. Der Antstore war halt nur der erste Shop der dies gemacht hat.
Früher oder später wären auch andere auf den Zug aufgesprungen.
Vor 10 Jahren waren es Spinnen die so einen Tumult verursacht haben, da war das Internet aber noch neu und man musste sich direkt beim händler sagen lassen was alles passieren kann (unter anderem auch das sie fremde Milben einschleppen können).
Ich sagte Ihnen schon das sie einfahc zu "Millitant" gegen die ganze sache vorgehen und das sie genau deswegen als "Böser Onkel Buschi" gelten.
Und da wundern sie sich das echt Niemand auf sie hört (mal abgesehen vom Herrn Witzel (von dem ich mehr als enttäuscht bin)).?

@ Uta und das Antstore Team
Wenn ihr mal einen Gang zurückschalten würdet wär das vielleicht auch nicht schlecht.
Stefan_k macht Buschinger öffentlich an in einer art die mehr als einfach nur "unter aller Sau ist".
Find ich auch nicht ok.

Mein Fazit:
Ich war in einer menge Communities, aber das was hier in der Ameisenhaltung abgeht ist echt zum würgen!
Packt euch ALLE mal an die eigene Nase und dann schaut euch mal an womit wir es hier zum großteil zu tun haben.
Mit 13 bis 16 Jährigen....
Es gibt kaum Halter die über 25 oder gar 30 sind!!
Das ist momentan eine Modeerscheinung wie mit Vogelspinnen (und anderen Exoten) vor 10 Jahren.
Und das mit den Shops wird noch viel, viel viiiieeeel derber werden wenn erstmal der punkt "bewusstes bescheißen" in´s Spiel kommt.
Und das wird kommen (ein so ein Spezi kenn ich schon und das nach einem Jahr Ameisenhaltung)!
Rauft euch mal zusammen verdammt!!!!!!!!!!!!!!
Frame

Beitragvon Stefan_K » 20. Jan 2006 10:56

Obwohl ich vor hatte mich nicht zu äußern, weil ich denke, dass es sinnlos sein würde, nun trotzdem - man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

Also werde ich mich nur noch **einmal** zu diesem ganzen Quatsch äußern, und nur, weil Frame so einiges nicht verstanden zu haben scheint.

1.) Für 'Graf Ameise' war das AntStore Forum doch lange ein rotes Tuch. Dieses rote Tuch scheint nicht mehr ganz so rot zu sein, wenn's darum geht, mit Aussagen wie der obigen über die 'AntStore Forschung' den AntStore lächerlich machen zu wollen. Er hat eben nicht nur ohrene angegriffen sondern auch wieder mal den AntStore, Frame! (s.o.: Zitata: "...und auf die Antstore Forschung. lol he jo". Dass da zurückgeschoßen wird, sollte einen nicht erstaunen, schon gar nicht im **AntStore** Forum. Der 'Graf' kann sich äußern wo er will - ist mir alles völlig egal, aber nicht hier, wenn er sich nicht beherrschen kann.

2.) Weiterhin fällt auf, dass 'Graf Ameise' dann postet, wenn irgendwie auf die Wiki verlinkt werden kann. Ich persönlich hätte das schon längst unterbunden, denn: (!!!) das Verlinken auf eine Seite, die Inhalte bereithält, die unter anderem auch gegen den AntStore gerichtet sind, erscheint mir für ein AntStore Forum mehr als unlogisch. Schließlich ist der AntStore ein Gewerbe, und das Verlinken auf Anti-AntStore Inhalte ist da wohl unpassend. Aber das ist Martin's Sache.

3.) Mein Beitrag oben bezog sich auf die unheimliche Konsequenz unseres 'Grafen'. Würde er sich auch nur einmal konstruktiv äußern, und nicht mit Links auf die Wiki (s.o.), oder mit einem Tonfall, der tief auf seine Befindlichkeit blicken lässt, dann würde man ihn auch wieder ernst nehmen, und keiner würde sich beschweren. Doch ernst nimmt ihn doch keiner mehr - und durch obige Posts werden es bestimmt nicht mehr. Uta hat das treffend festgestellt.

4.) Dass genau er sich über den Tonfall hier im Forum beschwert (s.o.) ist der Witz der Woche. Vielleicht sollte man mal seine alten Beiträge aus dem AF rauskramen, und ihm seinen Tonfall vor Augen führen! Zum Glück hab' ich die gesichert. ;) Austeilen ja, aber einstecken? Im übrigen strotzen seine 'Beiträge' zu bestimmten Themen auf der Wiki nicht gerade von Freundlichkeiten. Er ist der Weltmeister im Austeilen ... :)

Aus all den obigen Gründen viel es mir schwer, mich gestern nicht zu äußern. Da ich aber vermutete, dass bei einigen der Wille oder die Fähigkeit nicht vorhanden sein würde, das als ironischen Wink zu verstehen, habe ich es entsprechend gekennzeichnet.

Dass Ohrenes Äußerung nicht hilfreich war, hier keinen Stress heraufzubeschwören, hat Uta ja schon festgestellt. Und Ohrene hat's ja auch eingesehen ... aber es ist nunmal passiert... Schwamm drüber ... :)

Abschließend bemerke ich noch, dass auch mir das ganze Theater mächtig auf den Geist geht. Es gäbe Methoden diesen Mist abzustellen, aber das liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich mache Martin absolut keinen Vorwurf, da er im Moment andere Dinge im Kopf hat, die wichtiger sind als das hier (und da ist fast alles wichtiger ... ;) ) Aber ich denke, dass er sich in naher Zukunft auch hier etwas einfallen lassen wird, und sich auch nicht mehr alles gefallen lässt.

Soweit ... Schluß, Punkt, Ende - mehr kommt von mir zu diesem Thema nicht - passiere was wolle ... :) Das nächste Mal wird dann wohl Martin eingreifen müssen ... ;)

Ein schönes Wochenende!

Gruss,

Stefan
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon ohrene » 20. Jan 2006 14:45

also gleich mal vorne weg ich habe es Editiert, und wer immer Sie auch sein mögen, vielleicht ja auch der Herr Buschinger selbst, will ich Ihnen einmal erläutern warum ich dies gepostet habe...

Es ist ihnen ja sicher bekannt das nicht viele / einige wie auch immer Ihre Haltung nicht nachvoll ziehen können.
Ich wollte mich keines Falls über sie lustig machen und hoffe auch in Zukunft, dass sie nicht alles gleich so extrem negativ auffassen werden ....
Da Sie es jedoch ziemlich negativ aufgefasst haben, was teilweise auch verständlich/nachvollziehbar ist, entschuldige ich mich hiermit.

Ich glaub wenn Sie genauer drüber nachdenken verstehen sie vielleicht ein wenig die Ironie dessen was damit gemeint war.

Genau so könnte ich es Ihnen mehr als übel nehmen mir zu unterstellen das ich mit meinen Armeisen als "Versuchstiermaterial" benütze/halte ... das ist wirklich eine derbe Aussage da mir viel an den Tieren hängt. Danke

Weiteres... die erste Kolonie die an den Milben gestorben sind.. wissen Sie da genauere Hintergründe??.. nein wohl nicht, die Kolonie verfügte kaum noch über Arbeiter und es war meine eigene Inkompetenz damals mich besser über Milben und deren Bekämpfung zu erkundigen.

Des weiteren es ist mein G E L D. Und ich denke auch jeder ist sich dessen bewusst, dass die Haltung manches mal nicht zum Erfolg führen kann.

Weiteres zu der jetzigen Kolonie Herr Buschinger es geht ihnen bestens ich konnte mit verschiedenen mitteln erreichen das der Milbenbefall bisher aufs minimalste zurück gegangen ist... so wie einige andere Halter es auch geschafft haben... es hat sich bisher gelohnt...

Wenn ich an manche brutale Auseinandersetzung verschiedener Kolonien in der Natur denke könnte man auch darüber streiten, ob es manchen Ameisen in der Haustierhaltung nicht vielleicht besser geht...

Sie drohen sich an zu verschließen bezüglich weiterer Forschungen oder Hilfe Stellungen?
Was ist das für eine Einstellung für einen Menschen, der vorgibt ein Sinnvolles Ziel zu verfolgen, der sich auf der einen Seite für die Tiere einsetzt/ einsetzen will, in dem Bereich forscht,
wiederum sich von solchen Lappalien beeinflussen läst, deswegen andere Menschen bestrafen will?!? was ergibt das für einen Sinn?

Wenn viele nach dem selben Prinzip Urteilen würden "der hat mich enttäuscht" ich helfe keinen Menschen mehr?!?! Wie würde da eigentlich die Gesellschaft enden?... ich kann den Sinn ihres Post´s nicht nachvollziehen ....

----- nächstes mal kopiert auch meinen Post hier rein tzzzz :) ----
ohrene
member
member

Beitragvon Tommi » 20. Jan 2006 16:22

Auch wenn mir der bisherige Verlauf der Diskussion nicht geläufig ist möchte ich dennoch etwas dazu sagen.

Ich, als Ameisenhalter, werde wohl in das, von gewissen Leuten publizierte, Raster der ungeliebten Zeitgenossen dieser fallen.
Dennoch regen mich einige aufgeführte und schon oftmals diskutierte Aspekte rund um die Haltung von Ameisen, insbesondere von Arten welche in unseren Breiten nicht existieren, zum Nachdenken an.

Gewisse Fakten und Gefahren welche uns von Spezialisten auf diesem Gebiet, in mehr oder minder verständlicher Weise, schon oft näher gebracht wurden lassen sich einfach nicht von der Hand weisen. Hier sind unter anderem die bereits bekannten Punkte zu nennen:

- die Gefahr eine invasive Art in unser Ökosystem zu verschleppen, damit verbunden ihre mögliche Ansiedlung in unseren Breiten und die resultierenden Probleme für einheimische Arten

- die Gefahr der ungewollten Verbreitung von Ekto- und Endoparasiten

- die Gefahr des Ausbruches

- die Gefahr der Verfälschung von Forschungsergebnissen

- und weitere.....

Dies lässt sich allerdings nicht ausschließlich auf die Haltung exotischer Ameisenarten beschränken, sondern ist allgemein gültig bei der Haltung von Lebewesen welche in unserem Ökosystem nicht vorkommen. ( Fische, Reptilien, Insekten uvm. )

Gefordert sind hier Importeure, Händler und am meisten die Halter. Aufgerufen zu einem gewissenhaften Umgang ihren „Schützlingen“ und vor allem der Natur gegenüber.
Besonders die Halter exotischer Spezies sollten sich gründlich über die möglichen Gefahren für sich sowie für die Umwelt informieren. Dies schließt mit ein sich Gedanken darüber zu machen was mit den Tieren geschehen soll falls sie einem – was hoffentlich nicht geschieht – überdrüssig werden. Es sollte vorab geklärt werden ob man diese Tiere in verantwortungsbewusste Hände Dritter geben kann oder ob anderweitig verfahren werden muss.

Dies kann, meiner Auffassung nach, nicht wirklich praktikabel durch ein Verbot für die Haltung von exotischen Spezies geregelt werden. Natürlich können Gesetze und Regeln, die schon oft gefordert wurden und teilweise auch existieren, lenkend eingreifen und in einem begrenzten Rahmen auch den Handel unterbinden – aber stellt das eine geeignete Lösung dar? Meiner Ansicht nach nicht.
( Vgl. Gesetz zum Halten von Wirbeltieren. )

Meiner Meinung nach sollte der Schwerpunkt definitiv auf dem Sektor der Information liegen. D.h. es müsste wesentlich mehr in der Richtung Information und Aufklärung der Kunden und der Bevölkerung durch die Händler sowie gemeinnützigen Vereinen u.ä. geschehen. ( Wer wusste z.B., dass Mehlwürmer als Zwischenwirt und damit Überträger von Bandwürmern in Frage kommen? ). Dies setzt allerdings ein großes Wissen und eine entsprechende Qualifikation und nicht den alleinigen Gedanken an Profit seitens der Händler voraus. ( Wobei der wirtschaftliche Aspekt auch nicht zu kurz kommen sollte, da auch der Händler jeden morgen seinen Kaffee und sein Brot haben möchte.... )

Der im letzten Absatz geforderte Dialog zwischen den beteiligten Gruppen setzt allerdings einen entsprechenden STANDART BEI GESPRÄCHEN UND DISKUSSIONEN sowie den WILLEN und die BEREISCHAFT zur Verständigung voraus.
Auch fordert es jeden einzelnen zur TOLERANZ gegenüber der Ansicht und der Haltung seines Gegenübers voraus – insofern diese nicht absolut unverantwortlich bzw. beleidigend oder ehrverletzend ist.

Hasstiraden helfen ebenso wenig wie Beleidigungen oder Diffamierungen einzelner oder gegenüber ganzer Gruppen.
Statt sich Zeilenweise über die schon x-mal diskutierte Themen zu streiten sollte eher an einer gemeinsamen Lösung der Problematik gearbeitet werden.
Dies fordert insbesondere den Dialog zwischen Spezialisten auf den entsprechenden Gebieten sowie den Händler und nicht zu letzt auch jeden einzelnen Halter.

Um dies speziell auf dieses und andere Foren zu beziehen:
Spezialisten wie Hr. Prof. Dr. Buschinger und Kollegen sowie die Händler der verschiedenen Shops sollten endlich über ihren Schatten springen und an einer gemeinsamen Lösung dieses Problems arbeiten.
( Es kann nicht dem Bild eines erwachsenen Menschen entsprechen wenn man sich benimmt wie ein kleines Kind: „ Mama der hat mir Dreck ins Auge geworfen.... )
Daraus würde auch die Wahrung der Glaubwürdigkeit einzelner PERSONEN ( bewusst im Plural verfasst ) resultieren.

Desweiteren fordere ich alle Neueinsteiger auf sich gründlich zu informieren! Information durch die Lektüre der verschiedenen Beiträge und NICHT durch das eröffnen von Threads zum stellen von Fragen die schon öfters ausführlich beantwortet wurden.

.......

Deshalb rege ich einige Punkte an:

- Eine Liste, gemeinsam erstellt von genannten Personen, welche jeder Sendung / Lieferung von Tieren ( in unserem Fall Ameisen ) beiliegt und auf mögliche Gefahren explizit hinweist.
Diese Liste sollte auch in den Shops mit der Bestellungsaufgabe verbunden sein ( ähnlich der EULA beider Installation eines Programms. ) und eine gewisse Zeit lang einsichtbar sein – bevor die Bestellung bestätig werden kann.

- Wissenschaftliche Artikel im Forum – verfasst von Spezialisten – bzw. Links zu diesen.

- Einen Alternachweis (Kopie des Ausweises) - meiner Ansicht nach von 16 Jahren- , gefordert von den Händlern, beim Versand von exotischen bzw. riskanten Arten

- Einen aktiven, sachlichen und vor allem produktiven Dialog zwischen Forschung und Handel

Dies ist nur eine kleine Liste welche beliebig erweiterbar ist. Für die Umsetzung jedoch sind
nun die entsprechenden Verantwortlichen gefragt.

Es grüßt
Tommi
member
member

Beitragvon ohrene » 20. Jan 2006 17:15

ganz kurz darauf eingegangen, bezüglich der Gefahren von Exoten das sie als Pest Ants enden darüber ist sich jeder bewusst.
Jedoch gibt es darauf keine hinweise das eine dem entsprechende Gefahr bestünde.

Du hast dir irgend wie so viel Arbeit für nichts u wieder nichts gemacht "zumindest meiner Ansicht"^^.

Ich glaub das diese Diskussion im alten Ameisenforum doch sicher bis zum umkippen geführt worden ist!!!!
So wie es in der Diskussion in erster Linie um die Aussagen von Herrn Buschinger ging.

Deine Vorgeschlagene Altersbegrenzung bringt nichts.... Was soll das nur ??

So wie lass bitte die bescheuerte Diskussion über die Gefahren von Exoten bitttttttttttttte überlass diese Diskussion irgend welchen Wissenschaftlern bitte

Nicht Ameisenhaltern SO WIE DU und ich die ihre Information aus der zweiten Hand gerade mal erhalten oder suchen.....
Zuletzt geändert von ohrene am 20. Jan 2006 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
ohrene
member
member

Beitragvon uta » 20. Jan 2006 18:38

Hallo liebe Ameisenfreunde, :hello:

Tommi, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe mit Deinem Beitrag zum Thema gemacht hast. Aber Du kannst es vermutlich nicht wissen, weil die unerfreulichen Diskussionen schon jahrelang anhalten. Inhaltlich sind Deine angesprochenen Punkte nicht neu und wurden schon mehr als ausreichend im alten Ameisenforum heiss diskutiert, ohne das es je zu einem Ergebnis gekommen ist.

Hier die Diskussion in dieser Sache neu entfachen zu wollen, halte ich für wenig sinnvoll, früchtetragend und eigentlich auch nicht konstruktiv. :)

Ein runder Tisch wäre wünschenswert, aber wenn die Gesprächsbereitschaft nur einseitig ist, wie wir immer wieder erfahren mussten, ist es vergeudete Energie, diesbezüglich Anstrengungen zu unternehmen.

Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass die Tür diesbezüglich zugeschlagen ist - nein, dies keinesfalls, wir sind jederzeit offen, aber wir erwarten entsprechende Signale und ernsthafte Bereitschaft zum Gespräch auf sachlicher Kommunikationsebene. Im übrigen kann ich natürlich nicht für den Betreiber sprechen, den es ja in der Hauptsache mit seinem Shop Boppard betrifft. Dazu müsste der Betreiber sich selbst äussern!

Nur soviel noch. Ich denke, mit der Einführung der Risikoklassenerklärung, die die Kunden abgeben müssen, wenn sie im Shop Boppard Exoten kaufen, haben wir schon einen guten, konstruktiven Beitrag geleistet, auf Gefahren etc. hinzuweisen und in diesem Zusammenhang auch die Verantwortung deutlich zu machen, die man als Kunde mit dem Erwerb von Exoten hat. Untermauert wird das Ganze noch mit der großen Bereitschaft sich Zeit für Informationen an die Kunden zu nehmen. Meistenteils läuft das telefonisch :phone_call: und per Mail :comp02: ab, aber ich weiss, dass ihm das sehr wichtig ist, und er dafür viel Zeit investiert und sich da auch entsprechend verantwortlich zeigt. Sicherlich kann man auch noch an Erweiterungen arbeiten. Dem verschließen wir uns keinesfalls.

Wie es bei anderen Ameisen-Shops aussieht, die Exoten anbieten, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Also, ich hoffe, dass ich mit meinen Worten niemandem zu nahe getreten und auch richtig verstanden worden bin und nicht wieder irgendein Missverständniss im Raum stehen geblieben ist.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass wir uns jetzt wieder unserem Hobby, den Ameisen, in Harmonie widmen und zur Tagesordnung zurückkehren können.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon Frame » 21. Jan 2006 01:52

Das mit dem Runden Tisch wäre ja schonmal ein anfang.
Anstatt sich ewig weiterhin anzugiften könnte man auch zusammen arbeiten.
Und sprüche wie"Bah, der is MOD im Antstore! Mit dem Arbeite ich nicht zusammen!" oder "Graf Ameise hat mal wieder zugeschlagen!" bringen nicht viel.
Leute, vor gar nicht all zu langer zeit hat ein neuer Shop in Belgien eröffnet, und andere werden dem Folgen!
Man kann nun eines tun, sich seinem Schicksal hingeben und weiterhin seinen privaten kleinkrieg ausfechten oder aber sich nach 5 Langen Jahren endlich mal zusammen tun und die neuen Shops (die noch kommen werden) zusammen unter die Lupe nehmen.
Letztens kam mir zu Ohren das jemand Dorylus sp. verkaufen will, natürlich unter der Hand.
So fängt die ganze sache doch an!
Die leute denken sich:"Oh wie geil! Die wachsen schnell und führen Raubzüge!".
Astrein!
Und die Spezialisten die nun wirklich Ahnung davon haben bekriegen sich gegenseitig!
Klasse Leute!
Wie ich schon sagte, packt euch mal an die eigene Nase und dann kommt mal wieder runter.
Es wird Zeit das der Hr. Dr. Prof. Buschinger mal ernstgenommen wird!
Aber andererseits muss er einfach Akzeptieren das es den Antstore gibt!
Aber bevor man alles verteufelt sollte man sich mal ganz genau überlegen wohin man sich verteufelt.
Das Ameisenwiki ist mittlerweile ein Witz (wird ja auch von Witzman geführt), jemand der sagt:"Die Penner aus dem Ameisenforum machen so über mich her!?! Allein Frank der Bastard!". Und wer ist einer der ersten die sich wieder dort registriert haben?
*trommelwirbel*
Klar! Witzman!
Ein Schelm wär ich wenn ich nun böses denken würde...
Sobald etwas neues im Antwiki drin ist taucht Witzman auf und posted erst mal das was in seinem Wiki drin is.
Natürlich mit Link...
So erfolgreich (und unübersichtlich) ist das Antwiki.
Zweifelsfrei eine gute Idee, nur sehr, sehr schlecht umgesetzt.
Aber um Antstore nieder zu machen reicht es allemal hab ich so langsam das gefühl!

Manchmal frag ich mich ob hier einige nur Langeweile haben.
Antstore ist der Teufel in den Augen von Buschinger. Da frag ich mich doch warum er mit Sebastian Telefoniert!?
Er hat auch ein Shop der (unter anderem) auch mit Exoten Handelt.
Dieser Krieg hier ist schon so alt das wohl kaum noch einer weis wie er begonnen hat.

Wie wäre es denn wenn der Hr. Buschinger hier sein Wissen kund geben würde und auch Exotenhaltern helfen würde?
Es würde zb. die Weitergabe von Exoten vermindern (die leute würden dann endlich mal Kompetente ratschläge von jemandem bekommen der das ganze über Jahrzehnte studiert und protokuliert hat).
Ein Fehler kann dies unter Garantie nicht sein.
Erstens hätte man immer eine Schützende Hand über der ganzen sache die sagt: "Moment! Du weist das das gefährlich sein kann!".
Zweitens hätten sie mit dem Antstore einen Zentral Europäischen anlaufpunkt in dem es um die Ameisenhaltung geht.

Wie gasagt, vor kurzem hat ein Shop in Belgien eröffnet! Und der hat nicht die Einfuhrbeschränkungen wie Deutschland!
Es wird schlimmer und schlimmer...
Wird es Zeit das man nun direkt dagegen interveniert?

ps.:
@ Tommi
Dein Posting war mehr als überflüssig!
Das wissen die meisten schon alles.
Hier ging es nicht um Einschlepppung oder dergleichen!
Aber mal wieder schön zu sehen wie Wichtig du dich machen wolltest....und es versaut hast!
Frame

Beitragvon uta » 21. Jan 2006 09:19

Ich denke, wir drehen uns beim Thema im Kreise. Was zum jetzigen Zeitpunkt gesagt werden kann, ist gesagt worden.
Ich werde das Thema mal schließen. :)

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Zurück zu Off-Topic