Hallo ShIeLa,
ShIeLa hat geschrieben:wie jetzt?
sehr gut erkannt, das ist genau das, worüber wir in diesem "Thread" diskutieren.

Groß- und Kleinschreibung gehört irgendwie auch zur Rechtschreibung. Auch die Fähigkeit sich verständlich auszudrücken ist gerade in Internet-Diskussionsforen, bei denen die geschriebene Sprache als Kommunikationsmittel nahezu vollständig ausreichen muß, von Bildern, Smilies und dergleichen einmal abgesehen, ein notwendiges Kriterium.
Doch warum treiben wir hier diese Mühen, warum ist eine einigermaßen gute Rechtschreibung und Grammatik so wichtig? Was ist denn das Ziel mit dem in diesem Forum "gepostet" wird?
Meiner Ansicht nach im wesentlichen der Austausch von Informationen und die Lösung von Problemen. Wie kann ich nun aber gewährleisten, dass mein Gegenüber versteht welches Problem ich habe, beziehungsweise was fange ich mit einer Antwort an, die ich nicht verstehe? Richtig, eine korrekte und daher für alle verständliche Sprache hilft hier weiter.
Nebenbei bemerkt, wenn ich als Muttersprachler manchmal schon Probleme haben alles beim ersten Lesen zu verstehen, wie ergeht es dann erst einem, der der deutschen Sprache nur sehr wenig mächtig ist, beim Lesen der Beiträge?
Eine interessante These ist es in der Tat: vielleicht sollte man tatsächlich alle relevanten Suchbegriffe in allen möglichen Varianten in den Beitrag schreiben, dann findet wirklich jeder Suchende.
Unter uns, ich verwende auch gern und viel umgangssprachliche Ausdrücke und schreibe häufig ausschließlich klein. Allerdings versuche ich das auf Leute zu begrenzen, von denen ich weiß, dass sie mich ohnehin verstehen.
Ciao, JoFausK.