4.10.05 WDR 20:15 -> Ameisen - heimliche Weltmacht

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Rastafisch » 5. Okt 2005 14:31

die meisten medizinischen Fachbücher sind auf deutsch.
Wenn man z.B in Japan medizin studiert, muss man zumindest ein wenig deutsch können (zumindest war das mal so…)
Das liegt daran, dass die Nazis ordentlich Menschenversuche mit Häftlingen betrieben haben. Die Medizin hat in dieser Zeit schnellere Fortschritte gemacht als irgendwann anders.

Tjaha - Keine Emotionen sind gut zur Rassenerhaltung ;)
Rastafisch
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 5. Okt 2005 16:19

PS.: Es wurde zwar schon anderorts angedeutet, aber die Wiederholung kommt am Freitag um 14Uhr00 .
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon ohrene » 5. Okt 2005 22:09

fand die Sendung auch sehr Interessant, und halte die Forschungen für sehr nützlich um weitere Erkenntnisse zu erlangen. Das mit dem Beton ausfüllen wie schon erwähnt fand ich auch sehr hart.
Ein noch sehr sehr Interessantes Thema in dem Beitrag über "jegliches Kraftfutter" und die dadurch entstehenden Geschlechtstiere, wer darüber mehr bescheid wie schon AmeisenNeuling nachfragte der möge Posten ^^
Hatte von euch bisher überhaupt schon mal ein Halter bei Exotischen Ants nachwuchs von Geschlechtstieren?
Fand es unter anderem sehr schade das Antstore nicht erwähnt worden ist....
ohrene
member
member

Beitragvon HeldGoP » 5. Okt 2005 22:32

ohrene hat geschrieben:Fand es unter anderem sehr schade das Antstore nicht erwähnt worden ist....

LOL
HeldGoP
member
member

Beitragvon ohrene » 6. Okt 2005 12:11

sag mal geht's noch ??? bevor du dir dumme Kommentare erlaubst denk erst einmal darüber nach.
Habe die letzte Sendung zu vor im August verpasst, u mich würden Informationen speziell über Antstore interessieren...
Antstore ist auch der einigste größere Versandhandel ganz Europa meines Wissens..... und man kann in so einem Beitrag auch ruhig erwähnen das es mittlerweile auch einige tausend Tierhalter im dem Bereich gibt....

Vor allem wenn du junge so schlau bist dann wüsstest du, dass es noch immer heutzutage für Ameisen Halter mehr als genug dumme Kommentare gibt, weil kaum Menschen wissen das man Ameisen als Haustiere halten kann, geschweige denn wie Interessant es sein kann. Das sind dann solche Leute wie du.... tiefgründiges denken...
Erst Denken dann Posten dann lachen.
ohrene
member
member

Beitragvon HeldGoP » 6. Okt 2005 13:15

was hat denn in einer wissenschaftlichen dokumentation ein forum zu suchen, das sich mit der ameisenhaltung beschäftigt???

da könntest du genausogut bemängeln das in der tagesschau nichts von der hintertupfinger politik diskussionsrunde erwähnt wird.

die reportage über den antstor bei sternTV gibt übrigends irgendwo zum saugen. notfals beim esel
HeldGoP
member
member

Beitragvon Frame » 6. Okt 2005 13:24

Sry ohrene, aber das mit Antstore ist wirklich zum LOLen!
Wär das gleiche als ob man in einer DoKu in der es um Meeresbewohner geht Eheim erwähnst, ist schliesslich die größte Aquaristik Gruppe die es gibt meines Wissens.
Frame

Beitragvon ohrene » 6. Okt 2005 15:36

sorry Frame aber das ist kein vergleich. Die Ameisen Haltung ist nicht so etwas alltägliches wie irgend welche Aquaristik Gruppen von denen es tausende gibt u private Menschen da geht es in die Millionen.
Es gibt viele umfangreiche DoKus die nicht nur Stur ihre Thematik durchbringen sondern vielfältig Informationen vermitteln.
Was mir bei der Doku aufgefallen ist, es ging im großen und ganzen ziemlich Wirrwarr durcheinander da der Bericht selbst für die Thematik zu kurz war.....
Ich kenne auch genug Wissenschaftliche Dokus wo auf private Halter zurück gegriffen wird. Die Doku im TV war unter anderem nicht nur eine rein Wissenschaftliche Dokumentation.
ohrene
member
member

Beitragvon Frame » 6. Okt 2005 15:51

Soweit mir bekannt ist ist es die einzige Ameisendoku die mehrfach ausgezeichnet wurde.
Und ich habe noch nie eine Professionelle DoKu gesehen die Werbung für einen Shop macht, mal abgesehen vom WWF oder so.
Die Doku im TV war unter anderem nicht nur eine rein Wissenschaftliche Dokumentation.

Doch, genau das war´s: "Der weltweit führenden Ameisen-Experte Bert Hölldobler, Professor an der Uni Würzburg, öffnete erstmals sein Labor für ausführliche Dreharbeiten."
Frame

Beitragvon Rastafisch » 6. Okt 2005 16:14

Ihr seid ja süß - da platzt die Hutschnur weil jemand LOL schreibt.

Aber der WDR hat den Antstore nicht vergessen ;)
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Rastafisch
member
member

Beitragvon Stefan » 6. Okt 2005 16:27

Das war ganz sicher nicht das Labor von bert Hölldobler, aber ich will deine wackeligen Theorien nicht zum umstürzen bringen.

Interessant fand ich das mit den schwimmenden Ameisen.
Stefan
member
member

Beitragvon Rastafisch » 6. Okt 2005 17:01

Ich meine etwas gelesen zu haben, dass das doch das Labor von dem werten Mann war - unter Berücksichtigung, dass ich keine Ahnung habe…

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Rastafisch
member
member

Beitragvon Frame » 6. Okt 2005 17:05

Stefan hat geschrieben:Das war ganz sicher nicht das Labor von bert Hölldobler, aber ich will deine wackeligen Theorien nicht zum umstürzen bringen.

Schau mal hier: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Dort steht:
Der weltweit führenden Ameisen-Experte Bert Hölldobler, Professor an der Uni Würzburg, öffnete erstmals sein Labor für ausführliche Dreharbeiten. Dort werden Ameisen auf Laufbändern, in Klimakammern und Zentrifugen auf ihre unglaubliche Leistungsfähigkeit getestet. Manche dieser sechsbeinigen Spitzenathleten können ein Mehrfaches ihres Körpergewichts halten, während sie kopfüber von der Decke hängen.
Ich glaub nicht das die extra ein Studio in Hollywood gemietet haben um ein Labor inkl. Requisiten vor zu gaukeln.
Aber wenn du willst kannst du gern meine "wackeligen Theorien" umstürzen...
Frame

Beitragvon Pagodin » 6. Okt 2005 17:50

Ich hoffe ihr bleibt mal bissle auf dem Teppisch, HeldGop, ich fand es ja auch lustig was Ohrene geschrieben hat, aber nur LOL zuschreiben sehe ich als Spam an, versuch das bitte in Zukunft zuvermeiden, danke.

Was das Labor angeht, ich denke nicht das Bert Holldöbler mal eben in ein Studio geht, vor allem nicht wenn er zeigen kann, wie wichtig seine Arbeit ist. Von daher ist das ganze Thema voll für den fetten Hintern vom Zeus.
Abgesehen davon, kann man gut nachlesen das es doch sein Labor war, bzw ist.

Grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Gaster » 6. Okt 2005 18:12

Es ist doch eigendlich völlig egal!!!
Aber ich bin der Meinung, dass in einer Sendung, der viele unerfahrene zuschauen, nicht gesagt werden darf, wo man sich Ants kaufen kann.
Wenn es wirklich Jemanden interressiert, so kann er im Internet nachlesen. Man stößt dann sowieso auf diese Seite, doch bis da hin hat man sich automatisch schon ein wenig informirt.
Es gibt nemlich mit Sicherheit den ein- oder anderen, der die Tiere kaufen würde, sie in ein Glas setzen würde und sich nach ´ner Woche fragt, warum alle tot sind. :-)
Gaster

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum