>@Markus:Ein Teil der menschheit vermehrt sich "kontrolliert",aber nicht alle.<
Dann haben die, die es kontrolliert tun ja wohl ihr Recht vertahn, das sie eh nie hatten, grundlos zu quälen, peinigen und morden!
>Außerdem,was bedeutet kontrolliert?Leben was sein könnte zu verhindern oder werdendes leben abtöten?ok eigentlich isses ja ok,aber wenn das irgendwelch reicen knaacker machen die für zig kinder kohle haben,isses nich so ok. <
Wie meinst du das?
Einige Zellen, die noch nicht empfindungsfähig sind, zu töten ist ja wohl deutlich weniger schlimm, als ein empfindungsfähiges Wesen zu Tode zu quälen!
Wenn jetzt einer mit der Potenz kommt, die ein solcher Zellhaufen zum Lebewesen hat, komme ich ihm übrigens gleich mit der Potenz, die jeder hat, zu sterben und wir wollen ja auch nicht als Leichen behandelt werden, nicht!?
>2.jeder im naherer umgebung wusstedasss keath gefährlich war,auch christian S.<
Natürlich und ein kleines Kind ist auch noch fähig, so etwas zu realisieren, natürlich.
Demnach könnte man sich die Vorschule sparen, da ja eh alle Kinder so intelligent sind, wie Erwachsene und auch jede Gefahr sofort realisieren, nicht!?
Ich wiederhole: wir reden hier von Kindern, Wesen, die noch nicht weit genug entwickelt sind, sich über jede Gefahr bewusst zu sein, geschweige denn, sich zu wehren!
Achte übrigens etwas auf deine Rechtschreibung, ich musste stellenweise schon raten.
>was leider nicht häufig vorkommt,aber wenn man die Todesstrafe einführt,dann erlöst man doch nur einen Menschen von seinem Leben das nie erfüllent und schön war,für mich ist es dann so,dass man diese menschen dann einen Gefallen tut in dem man die tötet.Wenn ein Mensch es nicht einsieht das es falsch war,sollte einer ein Leben lang gefangen sein damit er nicht wieder so einen fehler machen kann. <
Solche Menschen sind wie Tiere, sie haben demnach ihr Lebensrecht vertan und sollten nicht noch ihr Leben lang durchgefüttert werden.
Selbst solche Bestien haben noch einen Hang zum Leben, sonst hätten sie sich schon längst erhängt und selbst wenn man ihnen einen Gefallen tut, ist man die Gefahr los (Gefängnisse sind schließlich nicht mehr sicher), hat ein Exempel statuiert und spahrt auch noch Geld.
So kaltherzig das klingt, dies sind Feinde des Staates und wir wissen ja alle, was mit denen passiert...
>Doch manchmal hielft einem nur eine intensive therapie,wo man vieleicht klar machen kann,dass seine handlungen absolut falsch waren.(ich kann euch sagen das man es einem klar machen kann).Wir Menschen handeln wie wir es gelernt haben,oder wie wir erlebnisse erlebt haben und ahmen sie nach. <
Natürlich und jetzt sollen wir den armen Opfern auch noch helfen, damit sie vielleicht, wenn sie ausgesetzt werden niemandem mehr schaden zufügen und vielleicht keine Gefahr darstellen und sich das, in Zusammenhang mit der Unmöglichkeit, doch noch lohnen könnte...
>Als ich im "Krankenhaus" war 4monate,war dort ein vergewaltiger der sein lebenlang unter beobachtung sein wird(mit betreuer und so weiter).Ich und die anderen hätten ihn am liebsten abgeschlachtetfür das was er getan hatte nur wir haben dann mitbekommen das er nie wieder ein freies Leben haben wird und das war für uns genugtung.Doch ich hatte auch mitleid denn er wurde damals mehrmals von einer bezugsperson vergewaltigt worden war.Ich habe mir dann gedacht das die tötung von ihm nur ein gefallen für ihn wäre weil er schon mehrmals ein siuzid versucht hatte. <
Das soll Genugtuung sein?
Dass dieser Hund weiterlebt und auch auf deine Kosten ohne Gegenleistung verpflegt wird?
Und das soll ihm eine Qual sein?
Was ist, wenn er wieder ausbricht, wenn er wieder wütet?
Missbrauch ist keine Entschuldigung, gerade dann sollte man sich in andere Hineinversetzen können, gerade dann sollte man einen Beschützerinstinkt entwickeln, wer das nicht tut, ist verhaltensgestört und gehört entfernt, man darf den Bürgern nicht beibringen, dass sich nichts rächt.
Als ob Gefängnissaufenthalte noch unmenschlich wären, mittlerweile sind Gefängnisse ja schon fast humaner, als Krankenhäuser!
Wie könnte der Missbrauchte in dem Moment des Missbrauchs jemals Trauer für seinen Schänder empfinden?
Wieso sollte man das auch noch attraktiv machen, indem man solche Leute als Opfer darstellt???