Weberameisen als Vogelfutter

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Beitragvon AmeisenNeuling » 3. Sep 2005 21:20

Ja das finde ich auch. Aber das musste ich wieder schreiben, weil dort von Lasius niger Eier zum verkauf berichtet wurde. Nur der Gedanke alleine, dass alle Weberameisen im Nest verbrannt werden ist schrecklich. Du hast natürlich recht, keine Frage.

Viele Grüße, Stephan
AmeisenNeuling
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sobek » 3. Sep 2005 21:37

Hm, verstehe ich ehrlich gesagt net, verbrennt die brut da nicht auch?
sobek
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Moglie » 3. Sep 2005 22:01

Nein, die Brut verbrennt nicht. Ich denke nicht die ganze Kolonie zerstört wird, sondern meist nur ein Zweignest. Des weiteren scheinen es die Ameisen auch ganz gut zu verkraften, da die Menschen das ja nicht erst seid gestern machen, ausserdem wird meines wissens der größte Teil nicht als Vogelfutter verwendet, sonder zu eine Curry gekocht oder zu einen Salat verarbeitet. So ist das halt in anderen Ländern. Wie sagt man noch so schön, andere Länder, andere Sitten.
Moglie
member
member

Beitragvon Amanda » 3. Sep 2005 22:04

na das ist ja mal lecker! :eat03:
Amanda
member
member

Beitragvon Lasius-de-neger » 15. Sep 2005 18:49

will garnicht wissen wie viele nester schon zerstört wurden! Wenn das ein wirtschaftszweig ist bestimmt eine menge! Die spinnen wohl! :vikings: :badboys:
Lasius-de-neger
member
member

Beitragvon Moglie » 15. Sep 2005 21:25

Dann überleg, mal wieviele Nester (L. niger) hier täglich zerstört werden, und zwar ohne nutzen zu bringen.
Moglie
member
member

Beitragvon NUTZZ » 16. Sep 2005 17:06

Es sind einfach andere sitten, bei uns werden die tiere in den ställen gequält und es schert keine sau wir gehen (der großteil denke ich) gerne zu z.b. mc donalds und essen uns einen burger.
Ob die rinder ein schönes leben hatten ??
Oder in china werden hunde gequält und gegessen und die werden langsam und qualvol erstickt "damit das fleisch zarter wird".
Es gieb immer und überall komische bräuche damit muss man sich anfreunden.
Gruß
Philipp
NUTZZ
member
member

Beitragvon sobek » 16. Sep 2005 20:21

naja, das mit den rindern oder vor allem schwienen gibt es bei uns leider auch
da ich mti meinem vater oft in ställe komme sehe ich wie die schwiene zum teil in extrem engen "kerkern" gehalten werden wo sie sich vollfressen damit sie ja schön fett sind und dann von hungrigen Bürgern gegessen werden.
Von den natürlichen bedürfnissen der Tiere weis kaum einer mehr bescheid......

naja, ich für meinen teil weis, das ich es besser finde kein fleisch mehr zu essen welches nicht aus einem garantiert biologieschem betrieb stammt. mag zwar umständlich sein sowas zu finden, aber ich unterstütze nun mal solche arten von tierquälerei net. (schon garnet bei mc)
sobek
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Bender87 » 16. Sep 2005 21:06

Das die Ameisen darunter nicht leiden wage ich zu bezweifeln.
Wenn die Königin draufgeht is die Kolo hin und wenn ein Zweignest fehlt schadet das der Kolo sicherlich auch.

Zum Thema Tierquälerei: Ich bin froh das ich nen Metzger in der Familie habe weil ich da weiß wo das Fleisch herkommt und ich die Tiere in ihren Ställen schon gesehen hab.
Genauso halte ich selbst Hühner damit ich weiß das sie nicht in Legebatterien eingepfercht sind.
Bender87
member
member

Beitragvon Markus » 17. Sep 2005 11:07

>Es sind einfach andere sitten, bei uns werden die tiere in den ställen gequält und es schert keine sau wir gehen (der großteil denke ich) gerne zu z.b. mc donalds und essen uns einen burger.
Ob die rinder ein schönes leben hatten ?? <

Das ist wieder einmal typisches grenpiase Gewäsch!
Alle über einen Kamm scheeren und den Mittelstand mit den Großindustriellen gleichstellen, find ich echt toll!

>naja, das mit den rindern oder vor allem schwienen gibt es bei uns leider auch
da ich mti meinem vater oft in ställe komme sehe ich wie die schwiene zum teil in extrem engen "kerkern" gehalten werden wo sie sich vollfressen damit sie ja schön fett sind und dann von hungrigen Bürgern gegessen werden.
Von den natürlichen bedürfnissen der Tiere weis kaum einer mehr bescheid...... <

Na klaar! >-<

>naja, ich für meinen teil weis, das ich es besser finde kein fleisch mehr zu essen welches nicht aus einem garantiert biologieschem betrieb stammt. mag zwar umständlich sein sowas zu finden, aber ich unterstütze nun mal solche arten von tierquälerei net. (schon garnet bei mc)<

Natürlich, in diesen neumodischen Ökobetrieben trieft zwar aus den Tieren der Eiter vor Unwissenheit und fehlender Erfahrung, aber das ist ja scheißegal.
Und ironischerweise stellte sich nun auch noch raus, dass es in manchen Ökobetrieben weit ungesünder zugeht, als im einfachen Mittelstand, die Tiere lässt man vegetieren, ganz gleich ob das Haustiere sind, die auf die Hilfe des Menschen angewiesen sind!

Übrigens der Unterschied meiner zu euren Aussagen liegt darin, dass ich Wörter wie "manche" verwende, eben um nicht so krass zu pauschalisieren, ich könnte ja auch sagen "Alle Arbeitslosen sind stinkfaul." oder "Manche Arbeitslosen arbeiten nicht gerne.", wo der Unterschied in den Aussagen ist, sieht wohl jeder!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon nr.103683 » 18. Sep 2005 12:33

Es heisst greenpeace nicht
grenpiase
.
Natürlich, in diesen neumodischen Ökobetrieben trieft zwar aus den Tieren der Eiter vor Unwissenheit und fehlender Erfahrung, aber das ist ja scheißegal.
hier pauscalisierst du krass.zudem is es in ALEEN lkegebatterien scheiße.Als huhn dor hast du nur Ein gitter und die teilweise toten artgenossen,nicht zu vergessen die scheiße deines übermieters die dir aufen kopf fällt.
nr.103683
member
member

Beitragvon Markus » 18. Sep 2005 14:22

>Es heisst greenpeace nicht <

Die Verzerrung des Wortes geschah absichtlich...

>hier pauscalisierst du krass.zudem is es in ALEEN lkegebatterien scheiße.Als huhn dor hast du nur Ein gitter und die teilweise toten artgenossen,nicht zu vergessen die scheiße deines übermieters die dir aufen kopf fällt.<

Ich habe nicht pauschalisiert, ich habe von diesen neumodischen Ökobetrieben geredet, wer sich da angesprochen fühlt, der sollte sich, pardon, selbst an die Nase fassen.

Seit wann in einer Alee eine Legebatterie ist, ist mir neu und nebenbei gehören die sicherlich nicht zum Mittelstand!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon NUTZZ » 18. Sep 2005 19:03

@Markus: ich habe halt eine ser dierekte sprache, da ich es hasse wenn leute etwas schön reden wollen.
Ich sage was ich denke und das wie ich es denke, bei solchen sachen bin ich recht krass, aber ich habe generell eine kreasse einstellung zu vielem.
@all: wir müssen uns einfach damit abfinden das der mensch an der spitze der Nahrungskette steht, und der mensch von natur aus habgierig neidisch und hinterfotzig ist.
Gruß
Philipp
NUTZZ
member
member

Beitragvon nr.103683 » 19. Sep 2005 14:19

Sry,ich meinte:ALLEN
nr.103683
member
member

Beitragvon Bender87 » 19. Sep 2005 21:29

Legebatterien sind ein Sonderfall: Se sind zwar sauberer und billiger als die Bodenhaltung, jedoch vergetieren die Tiere vor sich dahin.
Bei Boden und Freilandhaltung gibt es das Problem mit dem Kot und der Gesundheit der Hennen. Ausserdem kann sich ein Huhn nur einige "Gesichter" merken, d.h. es gibt bei freilaufenden Tieren oft Rangkämpfe, die im Tot einzelner Tiere enden.

Die neue Idee mit einer WG für Hühner (5 Tiere auf größeren Raum mit abgedunkelter Ecke zum Eierlegen). Daran ist besser das die Tiere Bewegungsfreiheit haben und es keine Rangkämpfe gibt.
Ich halte Hühner selbst und bei einer Zahl von 32 Tieren ist ne Freilandhaltung gut realisierbar.

Bender
Bender87
member
member

Vorherige

Zurück zu Oecophylla - Informationen