von Markus » 17. Sep 2005 11:07
>Es sind einfach andere sitten, bei uns werden die tiere in den ställen gequält und es schert keine sau wir gehen (der großteil denke ich) gerne zu z.b. mc donalds und essen uns einen burger.
Ob die rinder ein schönes leben hatten ?? <
Das ist wieder einmal typisches grenpiase Gewäsch!
Alle über einen Kamm scheeren und den Mittelstand mit den Großindustriellen gleichstellen, find ich echt toll!
>naja, das mit den rindern oder vor allem schwienen gibt es bei uns leider auch
da ich mti meinem vater oft in ställe komme sehe ich wie die schwiene zum teil in extrem engen "kerkern" gehalten werden wo sie sich vollfressen damit sie ja schön fett sind und dann von hungrigen Bürgern gegessen werden.
Von den natürlichen bedürfnissen der Tiere weis kaum einer mehr bescheid...... <
Na klaar! >-<
>naja, ich für meinen teil weis, das ich es besser finde kein fleisch mehr zu essen welches nicht aus einem garantiert biologieschem betrieb stammt. mag zwar umständlich sein sowas zu finden, aber ich unterstütze nun mal solche arten von tierquälerei net. (schon garnet bei mc)<
Natürlich, in diesen neumodischen Ökobetrieben trieft zwar aus den Tieren der Eiter vor Unwissenheit und fehlender Erfahrung, aber das ist ja scheißegal.
Und ironischerweise stellte sich nun auch noch raus, dass es in manchen Ökobetrieben weit ungesünder zugeht, als im einfachen Mittelstand, die Tiere lässt man vegetieren, ganz gleich ob das Haustiere sind, die auf die Hilfe des Menschen angewiesen sind!
Übrigens der Unterschied meiner zu euren Aussagen liegt darin, dass ich Wörter wie "manche" verwende, eben um nicht so krass zu pauschalisieren, ich könnte ja auch sagen "Alle Arbeitslosen sind stinkfaul." oder "Manche Arbeitslosen arbeiten nicht gerne.", wo der Unterschied in den Aussagen ist, sieht wohl jeder!