Guten Tag Freunde,
wollte mal fragen wann die Pheidole noda anfangen Eier zu legen und wie man diesen Prozess beschleunigen/verstärken kann? Eine weitere Frage wäre wegen der Luftfeuchtigkeit - ich habe bei ihnen in der Arena einen umgedrehten Flaschendeckel mit dem Boden von Wasser bedeckt hineingestellt. Da es so heiß im Moment ist sind die Scheiben schon richtig beschlagen - ist das okay für die; vielleicht sogar gut? oder sollte ich den tagsüber rausnehmen? Aber womit befeuchten sie dann ihr Nest?^^ Gibt es sonst noch Kleinigkeiten mit denen man es den kleinen angenehmer machen kann?
danke im voraus und LG+

Bis zum Winter sollte ich eine Heizmatte aber besorgen können, sonst erfrieren die mir noch. Ich habe heute mal eine Biene reingeworfen die am Boden rumlag - aber die haben sie bislang noch gar nicht angerührt. Eine Soldatenfliege liegt auch noch rum - ungewöhnlich da sie ja sonst alles direkt ins Nest schleppen oder vor Ort zerlegen. Jeden Tag gebe ich auch einen neuen Deckel mit Honig rein, den benutzen sie aber aus unerklärlichen Gründen nur als Mülldeponie wo sie unbrauchbare Insektenteile reinschiffen