von Chrisbock1991 » 28. Nov 2016 16:49
Guten tag an alle hier,
Ich bin hier noch etwas neu und unerfahren in dem Portal, aber mir wurde durch meinen Antshop geraten mich hier her zu wenden.
Also mach Ich das mal:
Es geht drum Ich habe eine Messor structor kolonie mit um die 50 Arbeiterinnen ungefähr und 1 Königin, und nun dadurch, dass sie in der Winterruhe sind im ersten Jahr, muss Ich sagen dazu dachte Ich mir dadurch das Messor structor ja in Kolonien mehrere Königinnen haben, kann, so wie Ich's gelesen habe, schon oft genug hab Ich mir gedacht, dass Ich irgendwie zu meiner bestehenden Kolonie noch 1 oder 2 andere Kolonien hinzufüge. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel - wer hat schon Erfahrungen mit so ner Geschichte gemacht? Was sind die besten Tricks dabei? Hab schon oft gelesen die kolonien kalt stellen usw da wäre denk Ich mal jetzt die genauen zeiten im Winter. Und würdet Ihr davon abraten 2 kolonien zu einer zusammen zufügen oder würdet ihr sagen das es ok ist???
Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag gerne offen gern auch als Privat nachricht wenn das hier geht, den will auch nur das es meiner Kolonie gut geht und Sie auch gesichert ist falls mal die Königin sterben sollte.
P.S.: Wie ich darauf komme weil Ich schon oft in YouTube Videos gesehen habe wo jemand bis zu 6 Königinnen in einer Kolonie hat und das mir irgendwie gefallen hat.
Ich bedanke mich schonmal an alle.
MFG Chris B.