Hallo liebe Ameisenfreunde,
hoffentlich werde ich jetzt nicht als Newbie beschimpft und auf die Suchfuntkion verwiesen.
Ich habe jetzt schon einige relevante Berichte gelesen aber keiner konnte meine Fragen beantworten.
Gestern erreichte uns das Starter Set 1 samt Lasius niger Königin. Ich hatte die Farm befüllt, alles miteinander befunden und das Sandlehmgemisch befeuchtet.
Dann haben wir die Königin reingesetzt und bis jetzt ist nichts passiert. Sollte die sich nicht vergraben? Mittlerweile sitzt sie in der Arena und "langweilt" sich. Ich habe gelesen, dass Sie am vierten Tag nach dem Hochzeitsflug Eier legen sollte. Die nette Dame am Telefon meinte bei den angebotenen Königinnen handele es sich um frisch verpaarte. Sollte sie dann nicht langsam beginnen?
Ich bin verzweifelt, will ja nicht, dass sie stirbt. Habt ihr auch noch einen Tip, wie ich die Farm schön feucht halte? Die Nahrung brauch ich ja auch noch nicht, da sie sich ja von ihrer Muskulatur ernährt, richtig?
Ich hoffe jemand kann mir helfen eventuell gemachte Fehler zu korrigieren damit sowohl die Ameise als auch ich was von dem Kauf haben.
Ich danke schonmal, liebe Grüße
Sebastian