Facebook-Seite von germanant

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Facebook-Seite von germanant

Beitragvon germanant » 11. Feb 2013 22:04

Hallo!
Ich möchte hier keine Werbung machen, was ja auch keinen Sinn machen würde, da ich mit der Seite kein Geld verdiene, aber ich möchte euch nur mal meine Facebook Seite zum Thema "Ameisenhaltung" zeigen:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Weil bis jetzt fast keiner die Seite kennt, poste ich es hier. :)

Auf der Seite poste ich ab und zu News, Links zu Videos oder Haltungsberichten usw.
Bis jetzt ist die Seite noch nicht bekannt, aber sobald sie mehr likes hat, gebe ich mir noch mehr Mühe! :)
Hoffentlich besucht ihr sie, und wenn sie euch gefällt bitte liken.
Ich freue mich auch über Kritik, Verbesserungsvorschläge, Hinweise usw.

Wenn einer von euch Erfahrung mit dem Hobby hat, und Lust hat Admin für die Seite zu werden, darf derjenige/diejenige das gerne! Ich würde mich freuen. :)
germanant
member
member

Land: Faroe Islands (fo)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Facebook-Seite

Beitragvon Martin S. » 11. Feb 2013 22:23

Hallo germanant,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Wir helfen dir hier selbstverständlich gerne weiter, bitten dich aber auch vorher kurz die Hausordnung durch zulesen:
viewtopic.php?f=45&t=2094
germanant hat geschrieben:"Ich möchte hier keine Werbung machen"

Das machst du aber irgendwie schon ;-) Siehe Punkt 8 der Hausordnung.
Gerne kannst du aber deine private Seite in deinem Profil, auch für andere lesbar, hinterlegen. Aber bitte keine Werbebeiträge.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn du die Haltungsberichte hier im Forum veröffnentlichen könntest.

Viele Grüße
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Facebook-Seite

Beitragvon germanant » 11. Feb 2013 22:24

Sorry!! Könnt ihr natürlich gerne sofort löschen..
Danke für die Antwort und den Hinweis und für das Willkommen :)
Warum gibt es hier denn Themen, wo Leute ihre Homepage vorstellen? Im Prinzig mache ich ja nichts anderes. ;) Und ich bin halt zusätzlich auf der Suche nach einem Admin, und würde gerne eure Meinung über die Seite wissen. :)
PS: Werde heute nicht mehr antworten, bis morgen und gute Nacht! :)
germanant
member
member

Re: Facebook-Seite von germanant

Beitragvon Jumpstyle » 12. Feb 2013 20:42

Nicht ansprechend gestaltet, kein Informationsgehalt, unübersichtlich (vielleicht weil Facebook für solche Themen ungeeignet ist?) und den Sinn dahinter erkenne ich immer noch nicht.
Eine echte, wirklich waschechte Facebook-Seite. :)

Diesmal gebe ich Martin sogar Recht, Facebook-Werbung raus.
Jumpstyle
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Blattschneiderameise » 13. Feb 2013 11:45

Hi,

ich finde es etwas schade ,dass die Seite von germanant so schlecht gemacht wird :/
Es ist doch völlig normal ,dass eine Seite nicht von 0 auf 100 geht ;)
Aus eigener Erfahrung,kann ich sagen das facebook eine sehr gute Idee ist um mit anderen Ameisenhaltern zu kommunizieren ,sowie Fotos und Haltungsbedingungen auszutauschen. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einem Forum ,aber für Leute die lieber privat mit anderen Leuten reden und Bilder... austauschen finde ich es sehr gut im Gegensatz zu einem Forum wo alles anonym bleibt ,auch wenn man freiwillig dabei ist.
Auch ich ,habe eine Gruppe auf Facebook zum Thema Ameisenhaltung mit ca.80 Mitgliedern und es werden täglich Bilder,Fragen und Ideen gepostet. Außerdem lernt man sich somit auch Privat besser kennen was ich persönlich schöner finde.
Auch bei meiner Gruppe hat es ein bisschen gedauert ,bis Ideen kahmen wie ich neue Mitglieder bekomme und wie ich die Gruppe informativ und zugleich übersichtlich aufbaue und nach einiger Zeit habe ich alles hinbekommen ,auch durch Hilfe und Ideen von den Admins der Gruppe die mir helfen Ideen umzusetzen...
Natürlich ist auch bei 80 Mitgliedern noch nicht viel los, jedoch gibt es eine schöne Aufteilung zwischen erfahrenen Haltern und Neueinsteigern was das ganze in ein angehnemes Klima bringt.
Anstatt Seiten sofort runter zu machen sollte man vielleicht beim Aufbau helfen und mitwirken ,denn das ist nicht nur arbeit,sondern macht auch eine Menge Spaß!
Ansonsten verstehe ich auch nicht ,warum man hier seine Seiten ,egal ob Websites,Homepages... nicht vorstellen darf :/
Gerade das ist doch interessant , und unter Werbung machen verstehe ich was anderes ,aber nicht ein solcher Thread wo jemand eine facebook Seite vorstellen möchte.
Naja, es ist und bleibt wohl in der Hausordnung und da möchte ich möchte auch nicht mehr gegen sprechen aber wie man weiß,lässt es sich ja über viele Dinge streiten,wobei das nur meine Sicht der Dinge ist :mrgreen: :wink:
Ich hoffe,du bekommst noch ein par schöne Fotos und Informationen auf deine Seite gepostet und hast viel Spaß bei der Arbeit daran ;)

Liebe Grüße
Blattschneiderameise

Beitragvon germanant » 13. Feb 2013 16:59

Hallo!
@Jumpstyle, deine Antwort wundert mich nicht, naja ich bin trotzdem froh über die Kritik, damit ich die Seite verbessern kann. Den Sinn der Seite hat @Blattschneiderameise sehr gut erklärt finde ich. :)
Danke für die Antworten.
germanant
member
member

Zurück zu Off-Topic