Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand erfolgreich Myrmecia züchtet, naja eigentlich verkaufte er sie erfolgreicher als dass er sie gezüchtet hatte. Und ganz bestimmt würde Erne hier die Hälfte der Einnahmen bekommen, da bin ich mir sehr sicher. Entschuldige mein Misstrauen gegenüber den Shops und solchen "Projekten".
Ich spreche mit einem Übersetzer, die ich für meine Kommunikation zu entschuldigen.
Jumpstyle ist Ihre Einschätzung auf mich schlecht. Ich verlange, dass Sie nicht machen allgemeine Annahmen bei mir ist es beleidigend. Bitte richte mich nicht, bitte ich freundlich.
Phil, danke für die Information und Unterschrift Bewusstsein, ich schätze es.
Erne, haben Sie einen fantastischen Kolonie und es liegt bei Ihnen. Vor kurzem erhielt ich 6 Myrmecia pavida Königinnen (virgin Prinzessinnen). Die Königin von meiner früheren Kolonie starb vor einigen Monaten und ihre Arbeiter entlassen Eier. Diese Eier werden Männer, die Enkel meiner ursprünglichen Königin werden. Mein Ziel ist es, die Paarungsverhalten dieser Ameisen zu dokumentieren. Ich möchte weitere lernen, wie sich die alten Ameisen wählten ihre Kollegen, die richtigen Temperaturen, und die gesamte Nährboden. Was ich von Ihnen verlange, ist nur um Notizen zu vergleichen. Ich habe bemerkt, dass Sie spektakuläre Aufnahmen von Männern Montage Weibchen haben, möchte ich mehr erfahren.
Jumpstyle, Deine Skepsis kann ich voll und ganz nachvollziehen. Allerdings ist es etwas völlig anderes, jemanden als "niemand" herabzuwürdigen. Jede Form eines versuchten Zuchtprojektes ist lobenswert, auch wenn der Erfolg gering erscheinen mag. Von irgendwelchen Gewinn hat hier niemand gesprochen, zumal, wenn Du Dich ein wenig informiert hättest, von Anfang an klar war dass der Ameisenshop von Vasile keine Ameisen verkauft. Und Dein Beispiel bzgl. Myrmecia-Zucht, sorry aber ganz ehrlich, Du hast davon wohl kaum mehr mitbekommen als ein paar Beiträge... Deine Arroganz geht mir manchmal gewaltig auf den Keks, und diese Art jemanden einfach so jemanden als "niemand" abzustempeln ist ein Verhalten, dass ich nicht unkommentiert hier lassen konnte, völlig unabhängig von der Erfolgschance eines solchen Projekts.
@Vasile; It's better to write in english instead of using a transloator, because those don't work good, and partly it's even more complicated to understand.
Grüße, Phil
EDIT: Sorry, der Beitrag ist etwas aggressiver geschrieben als er gemeint war. Zu meiner Entschuldigung, war besoffn... (siehe Uhrzeit)
Zuletzt geändert von Pi.Ag3 am 25. Nov 2012 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Jumpstyle Deine Postings sind für mich überaus hilfreich.
Jemand der entweder keine zweite Kolonie hat oder deine Hilfe braucht
Warum bin ich das nicht selber drauf gekommen?
Phil danke für die Informationen.
Habe schon mehrfach Männchen verschickt, heute mache ich das nicht mehr. Das hat im Wesentlichen 2 Gründe. Männchen leben, wenn sie das Nest verlassen haben, nur noch wenige Tage. So wie mir berichtet wurde, sind sie meistens nur noch Tod angekommen. Der andere Grund ist wohl eher menschlich zu bewerten, kaum hatte ich die Tiere verschickt, gab es von der Empfängerseite nichts mehr zu hören. Rückmeldungen mit brauchbaren Informationen waren absolute Ausnahmen.
Ich bitte darum, Fragen zu Zuchtversuchen in diesem Thread nicht weiter zu diskutieren.
Ich verlange nicht männlichen Ameisen aus Ihrer Kolonie, ich habe männliche Ameisen meiner eigenen! Ich verlange nur, wenn Sie irgendwelche Hinweise deren Reproduktion Einstellungen haben.
Diese Ameisenart bevorzugt Lebendfutter, wieso das? Man möge mich korrigieren, nach meinen Beobachtungen töten diese Ameisen ihre Beutetiere mit ihren Stichen nicht, sie lähmen sie nur. Dadurch ist es ihnen möglich, kurzfristig eine Beutebevorratung zu betreiben.
Eine gesunde Grille in dieser Größe, gehe davon aus, in der Natur erwischen sie die nicht. In der Haltung, mit den beengten Verhältnissen unserer Anlagen, hat so eine Grille keine Chance. Um ihr diesen doch länger andauernden Leidensweg zu ersparen, wie soll ich das jetzt schreiben, habe ich "nachgeholfen".
Ein Beutetier, weitaus größer und schwerer als die Arbeiterinnen von Myrmecia pavida selber, sie bekommen es hin, so eine Beute ins Nest zu zerren. Mal schauen, was sie im Nest damit umgehen?
Im Nest fanden sich schnell weitere Arbeiterinnen ein und es wurde richtig zugepackt. Kaum die Gille in den Bereich der Larven gezerrt, brachten Arbeiterinnen weitere Larven und legten sie an die Beute.
Zwei Tage später war die Grille wieder in der Arena. Eine Arbeiterin, sichtlich bemüht die nicht verwerteten Grillenreste in Richtung Müll zu verfrachten.
Die derzeit warmen Temperaturen machen auch schon mal einen überraschenden Fang in der Natur möglich. Abwechselung in der Futterversorgung dieser Tiere.
Unbegattete Myrmecia pavida Jungköniginnen brechen nach einiger Zeit im Volk, ihre Flügel ab und beteiligen sich an der Versorgung des Volkes. Streifen durch die Arena, fressen selber und gehen auf Beutefang. Hier hat eine Jungkönigin ein Heimchen erwischt. Genau wie Arbeiterinnen, die ein Beutetier erwischt haben, sticht auch sie das Beutetier und trägt es danach ins Nest.