Zahlt sich eine Insel aus

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Zahlt sich Insel aus

Beitragvon Alexander.N » 10. Okt 2012 14:27

Markus hat geschrieben:Ich möchte mal etwas OT anmerken:
Alexander, du hast hier viewtopic.php?f=167&t=18115&st=0&sk=t&sd=a
bereits einen schweren Mangel an Kompetenz über die Kolonieentwicklung gezeigt,
mit deinen schon vorhandenen Kolonien steckst du gerade in typischen Anfängerproblemen
und jetzt willst du Arten wie
Camponotus truncatus,
Camponotus cruentatus oder
Camponotus barbaricus halten?

Ich weiß, das ist am Thema vorbei,
dennoch drängt sich mir die Frage in den Vordergrund:
Warum muss so etwas immer gleich in Sammelwut ausarten?

Na eigentlich nicht, habe derzeit eine Camponotus ligniperdus Kolonie und die bereiten sich demnächst auf die Winterruhe vor - also warum nicht ?? meine Messor cf. capitatus und tja die sind halt ein bisschen langweilig. 1stens waren sie bei so einem Starter Set dabei. 2tens bestehen sie nur aus 5 Arbeiterinnen und 1 Königin... Und weil ich bei diesem Thema, was du verlinkt hast nicht antworte, muss es ja nicht heißen, dass alles schiefläuft .Und Camponotus Arten, die ich aufgezählt habe, sind HK 1 RK1 ?? :evil: 8)
Alexander.N
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Heumann » 10. Okt 2012 15:55

Alexander.N hat geschrieben:Na eigentlich nicht habe derzeit eine Componotus ligniperdus Kolonie und die bereiten sich demnächst auf die Winterruhe vor also warum nicht ?? meine Messor cF.Capitatus und tja die sind halt ein bisschen langweilig 1stens waren sie bei so einem Starter Set dabei. 2tens bestehen sie nur aus 5 Arbeiterinnen und 1 Königin... Und weil ich bei diesem Thema was du verlinkt hast nicht antworte muss es ja nicht heißen das alles schiefläuft .Und Componotus Arten die ich aufgezählt habe sind HK 1 RK1 ???? :evil: 8)

Mal dumm gesagt: am anfang sind Ameisen halt "langweilig", da, wenn sie so klein sind, halt nicht viel Nahrung aufnehmen. Deswegen musst du Geduld haben und einfach mal abwarten und Tee trinken, wie das immer so schön heißt ;)
Heumann
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon baumarkthammer » 10. Okt 2012 16:41

Wenn du diese Ameisen schon langweilig findest, dann solltest du dir keine kleine Camponotus Kolonie zulegen.
Besonders bei Camponotus truncatus ist am Anfang fast garnichts los, auch später sieht man die Tiere eher selten.
Warte einfach bis deine anderen Ameisen etwas größere Kolonien gebildet haben, dann werden die auch spannender.

Zum Thema Inseln; Das Wasserbecken braucht recht regelmäßige Pflege, die Ameisen entsorgen recht gerne ihren Müll oder gleich sich selber darin. Das Wasser fängt schnell an zu stinken und dreckiges Wasser baut gerne mal eine höhre Oberflächenspannung auf.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon Alexander.N » 10. Okt 2012 16:59

Ok Danke
Alexander.N
member
member

Beitragvon niclas796 » 16. Okt 2012 10:35

Kannst du uns mal ein Bild von deiner (entweder die du hast oder die die du kaufen würdest) Insel reinstellen?

mfg
Niclas
niclas796
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Alexander.N » 16. Okt 2012 20:47

niclas796 hat geschrieben:Kannst du uns mal ein Bild von deiner (entweder die du hast oder die die du kaufen würdest) Insel reinstellen?

mfg
Niclas
Ja ok

Edit Uta - Alexander, bitte nutze die Editfunktion!

Beitrag von 21.48

Na eigentlich egal, ich habe mir jetzt eine Arena zugelegt, aber danke.
Alexander.N
member
member

Vorherige

Zurück zu Hilfe für Einsteiger