Danke für die Bilder-Komplimente
Hi Erne, ja wenn die Ameisen mal still halten kann ich sie noch zählen. Es sind zur Zeit 26 Arbeiterinnen und die Königen.
Ja es gibt Eier (wenn mann genau hinschaut kann man sie im letzten Bild erkennen aber ich kann nochmal versuchen ein besseres Bild zu machen) Das eine Paket wurde letzte Woche gelegt und auch noch eines diese Woche wie viele das jeweils waren weiß ich nicht genau, auch das kann ich morgen bei besserem Licht nochmal nachzählen
Ich denke wenn die Kolonie auf oder über die 30 Tiere zugeht würde ich ihnen gerne ein neues Nest anbieten weiß aber nicht genau welche Art. Ich denke an ein neues Ytongnest das außerhalb der Arena ist vll auch etwas mehr Auslaufmöglichkeit... Habt ihr da vll ein paar Tipps ?
Hinzu kommt das mir vor ein paar Wochen eine Ameise in meinem Wasserspender ertrunken ist (anbei ein Bild). Daraufhin habe ich ein kleinen Schwamm in dem unteren Teil des Wasserspenders getan seit dem sitzt fast immer eine Ameise vor dem Wasserspender. Ich denke irgendwie müssen sie an Wasser kommen da sie sonst schon verdurstet wären aber ich weiß auch nicht ob dieses Verhalten normal ist.
Bin mir bei der ganzen Sache(Der Haltung) immer noch ein wenig unsicher freu mich über jedes Lob und jeden Tipp

Gruß Mowalk