Wikipedia meint, ein Wespenstaat kann bis zu 6000 Tiere stark werden...d.h. eine Wespenkönigin kann in einem Jahr bis zu -6000- Arbeiterinnen heranziehen? Das ist ja...ernorm... Bin echt beeindruck

LG
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

. Überschrift ist ergänzt worden. Übrigens ein sehr schöner Bericht
Detailliert und anschaulich beschrieben und ein paar sehenswerte Fotos beigepackt. Prima! Macht Spass den Bericht zu lesen.

.

das sieht ja alles sehr einladend und perfekt aus. Du gibst Dir ja wirklich sehr viel Mühe und beachtest sehr viele Details, die dann umgesetzt werden. Du denkst wirklich an alles. Das mit der Dachbegrünung ist eine tolle Idee - finde ich genial. Also ich finde, die Kästen sind Dir wirklich sehr gut gelungen, auch wenn Du mit Einschränkung sagst, dass Festzurren mit der Kordel ist ein Provisorium. Das sehe ich nicht ganz so eng. Wichtig ist ja vor allem die Funktion und da scheinst Du ganze Arbeit geleistet zu haben. 

)

, aber ist die Genauigkeit denn wirklich so wichtig? Ich weiss nur bei Nistkästen für Vögel müssen die Kanten nicht extra abgedichtet werden, und dann Bestreichen ist meines Wissens auch nicht unbedingt notwendig. Bei meinen Nistkästen hab ich auf eine sehr natürliche Metode zurückgegriffen - das Abbrennen. Dabei werden die Bretter einfach kurz auf ein Feuer gelegt, sodass die Oberfläche leicht angesengt ist. Diese Methode wird auch verwendet, wenn Holzsäulen in Kulturanlagen haltbar gemacht werden. Anschliessend kann man die Bretter abbürsten und hat eine sehr schöne Optik und dann nur noch zusammenschrauben. Wenn wer will kann ich auch ein Bild machen und onstellen.

Zurück zu Foto und Video Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste