nabend zusammen
die Kleinen haben mir schon wieder eine große Überraschung beschert...
Heute nach der Arbeit bin ich zu meiner Freundin gefahren, um 20 uhr rief mich meine mutter ganz hysterisch an: "samma wo bist du?" " bei meiner Freundin, warum?" " ja dann beweg dich mal nach Hause, deine Ameisen haben sich gerade selbstständig gemacht und breiten sich gerade über die erste Etage aus, dein Zimmer haben sie schon in beschlag genommen, den Flur auch und gerade machen sie sich auf den Weg ins Badezimmer!" (meine Mutter mag keine kleinen Krabbelviecher)
ich sprinte zu meinem Auto und fuhr so schnell ich konnte nach Hause (brauchte 5 min für den weg, den ich sonst 13 min brauchte xD).
Ich stürmte ins Haus und erwartet, dass meine Mutter schon mit dem Staubsauger bewaffnet die Kleinen aus den Weg schaffte. Doch Fehlanzeige, sie saß seelenruhig unten im Wohnzimmer

Ich stieg langsam die Treppe nach oben hinauf und sah schon die ersten im Flur wuseln. Ich öffnete langsam meine Zimmertür und das was ich sah begeisterte mich nicht wirklich... Von den ca 200 Arbeiterinnen, die ich hatte, waren geschätze 900 in meinem ganzen Zimmer unterwegs! (OK es waren ca 50...)
Mir blieb keine andere Wahl, also rief ich zu meiner Mutter runter: " bring mir den Staubsauger..."
So musste ich wohl oder übel die meisten der Kleinen weg saugen

Den Flur und das Bad musste ich schnell "sauber" bekommen, sonst hätte meine Mutter bestimmt alle raus geschmissen...
Am Ende schaffte ich es 16 Stück noch so zu retten und wieder zurück zu setzen...
Habe mich dann auf die Suche des Lecks gemacht und habe es schließlich gefunden. Sie hatten sich an dem EIngang ihres Nesten, was mit einem Schlauch verbunden war, durch den Ytongstein gefressen -.-
Provisorisch habe ich es mit Tesaband abgeklebt und werde es jetzt noch einmal mit Heißkleber verkleben...
Zwischendurch sammel ich noch vereinzelte Arbeiterinnen ein

Naja so viel dazu... Sry für den langen Post, aber das musste ich euch mitteilen
Edit Uta - ich kann verstehen, dass diese Aktion mit viel Stress und Aufregung verbunden war. Der Verlust der Ameisen tut mir natürlich sehr leid. aber eine Bitte habe ich trotzdem noch und zwar wäre es schön, wenn Du trotz aller Hektik und verständlichem Mitteilungsbedürfnis auch die Groß- und Kleinschreibung beachtest. Ich danke Dir!