Lieferung

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Re: Lieferung

Beitragvon s333 » 24. Feb 2012 21:57

Ich bin mir sicher das wenn du nochmal 180€draufzahlst für die 24Stunden-Lieferung, dann schickt Antstore sie dir schon jetzt? Wenn du das nicht tust solltest du eher froh sein das Antstore dir "gratis" deine Ameisen pflegt, und dir im Endeffekt eine größere Kolonie schicken, als du bestellt hast.
Außerdem hörst du dich nicht sehr danach an als ob du schon, ich glaube es waren vier, Kolonien gehalten hast, du bist 15 , wie lange hältst du diese Kolonien den jeweils schon?
Für Futter ist gesorgt? Wie? Hast du ne Kühlhalle voll mit Blättern? Würde mich sehr interessieren.
s333
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Jungeameise » 24. Feb 2012 21:58

Ja, du hast ja recht.
Hab etwas zu viel übertrieben,
Aber ich hatte schon seit einem halben Jahr keine mehr,
Und als ich vor 4 Monaten meine Mutter endlich überredet habe mir Blattschneiderameisen zu kaufen, bin ich nur noch auf wackligen Füßen.

P.s.: ich bekomm sie eh lebendig, ich mach es näm. über xxx*.

*Edit Uta - Hausordnung (8)
Jungeameise
member
member

Beitragvon s333 » 24. Feb 2012 22:01

Aso die Frau Mutter zahlt, das ändert natürlich alles.
s333
member
member

Beitragvon Jungeameise » 24. Feb 2012 22:02

Ja das hab ich eh alles, ha sogar einem Wald in der Nähe,
Meine erste Kolonie hatte ich mit 11, mein älterer Bruder hatte nämlich viel Erfahrung damit.
Und vor einem halben Jahr habe ich Lasius niger und Lasius flav[i]us die Freiheit geschenkt ;)

Edit Uta
Jungeameise
member
member

Beitragvon s333 » 24. Feb 2012 22:05

Hast du die zwei gekauft gehabt oder selber gefangen?
s333
member
member

Beitragvon uta » 24. Feb 2012 22:07

Hallo Jungeameise,

nur weil Du ungeduldig bist, uns zu unterstellen, dass wir Dich vera..... wollen finde ich schon ein starkes Stück und völlig unangemessen. Auf den Gedanken, dass wir großes Interesse haben, dass die Ameisen wohlbehalten bei Dir eintreffen sollen, bist Du wohl gar nicht gekommen, was :?: Der Versand nach Österreich geht grundsätzlich, wie oben schon gepostet, bei dieser empfindlichen Ameisenart auf Kundenrisiko. Es ist uns einfach wichtig, das Risiko weitestgehend zu minimieren! Auch andere User haben Dir aufgrund der derzeitigen noch winterlichen Temperaturen dieses hier schon geraten.
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Markus » 24. Feb 2012 22:08

(Edit, da waren ja einige schneller als ich, dieser Post bezog sich natürlich auf Jungameise)

Dann wende dich an die...

Es ist Teil des Erwachsenwerdens, dass man lernt,
dass nicht immer alles lustorientiert für dich passiert.

Gezeter gepaart mit Übertreibungen und Lügen brauchen wir weder hier, noch im Ameisenforum!

Zur Not lenkt man sich in der Wartezeit eben damit ab, dass man sich informiert und auch mal rekonstruiert, was bei vorherigen Fehlschlägen schief gegangen ist.
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon s333 » 24. Feb 2012 22:18

Warum bekommst du sie lebendig, was macht das genannte Geschäft in Wien-Nord? (Bin auch aus Wien)
s333
member
member

Beitragvon AntsInSL » 24. Feb 2012 22:25

Wie kann man nur so dreist sein, derart über Antstore herzuziehen, obwohl du selbst derjenige bist, der sich hier als völlig ahnungslos herausstellt. Du widersprichst dir selber die ganze Zeit, zu Beginn des Threads hast du noch angegeben, dass du die Kolonie schon vor 2 Monaten bei Antstore bestellt hast. Auch die anderen Shops versenden bei derartiger Kälte nicht,
solche Vorwürfe sind außerdem lächerlich - sei froh, dass dein Account nicht wie im Ameisenforum schon gesperrt ist.. Ich denke, über die Blattschneider selbst braucht man sich gar nicht zu unterhalten, ich gehe eh davon aus, dass für dich eine Kolonie in Wirklichkeit in unerreichbarer Ferne steht. Aus meiner Sicht ist das hier ein reiner Spamthread, der geschlossen werden sollte.
AntsInSL

Beitragvon Sojave » 25. Feb 2012 03:48

Ich wollte eigentlich eben ins Bett, aber diese Unterhaltung mal wieder ist klasse.

1.So wie ich das erst verstanden habe: Ich bin erst davon ausgegangen, dass schon bestellt wurde und aufgrund der Temperaturen keine Lieferung erfolgte. Nun aber stellt es sich am Ende so dar, dass woanders gekauft wird? Zahlt Mutter jetzt aus Zeitdruck eine 2te Ladung oder war wirklich nicht bestellt?

2.Auch solltest du den Ratschlag zwecks Schulausflug annehmen. Deine Vertretung muss wirklich jeden Tag gucken wie es der Kolonie geht und was der Pilz in der ersten Zeit macht. Die Luftfeuchtigkeit und Temperatur messen und ggf. alles anpassen. Ferner muss beobachtet werden wie der "Umzug" gelingt, wie die Becken angenommen werden und auch das Futter (Geschmäcker derselben Ameisenart ist öfters etwas anders^^), da müssen Reserven vorhanden sein, was gerade im Winter ungeplante Kosten verursachen kann.

3.Leider weiß ich jetzt wegen der Hausordnung nicht um welchen Shop es geht und kann zu dem Aspekt nix sagen. Jedoch ist Erfahrung sehr wichtig, gerade wenn man direkt mit Blattschneidern anfängt. Lasius flavus und Co finde ich selber sehr cool und einfach zu halten, aber defintiv nicht langweilig (erst recht nicht, wenn man erweitern muss). Versteh die Kritik in den vielen Antworten bitte nicht falsch, nur leider stechen ab und zu immer mal 12-17 Jährige hervor. In der Uneinsichtigkeit meistens aufgebracht und ungeduldig werden Posts verfasst, die die Erfahrung verdeutlichen sollen. Man hat ja schon eine Menge Erfahrung mit z.B. Lasius niger. Meistens stellt sich heraus, dass die erwähnten Kolonien keine gefühlten 2 Jahre überstanden haben. Bestellt werden sollen dann aber direkt Kolonien aus der Blattschneider- oder Weberfraktion.

Auf der anderen Seite vergesse ich nie, wie jemand mal das beste vom besten aufgelistet haben wollte und eine Betrag von 40.000€ als Kapital plante. Da hat man nix mehr von gehört... Hätte das Projekt dann wirklich gerne gesehen :roll:

Aber es wurde ja sonst eigentlich alles gesagt und ich wünsche dir zu dieser späten Stunde viel Erfolg! Egal was du nun wie machst.
Sojave
member
member

Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Beitragvon Jungeameise » 25. Feb 2012 09:31

Jungeameise
member
member

Beitragvon Jumpstyle » 25. Feb 2012 09:58

Zum schmunzeln ist der Thread wirklich großartig! =D>
Jungeameise, du bist 15 Jahre alt?
Du reagierst kaum auf Fragen, stellst selbst lächerliche Behauptungen auf.
Kein einziges Mal hast du es hinbekommen die Ameisenarten richtig zu schreiben.
Offensichtlich scheinst du auch keinen Wert darauf zu legen, ob dich Andere verstehen oder nicht.
Entweder du bist nicht älter als 10 Jahre oder eben "hängen geblieben"? (nicht böse gemeint)
Ich bin, da man dich von Blattschneiderameisen sowieso nicht mehr abbringen kann, sehr froh über deine Wahl!
Du hast dir die teuerste Blattschneiderameisenart herausgesucht!
So müssen für das gleiche Geld weniger Ameisen sterben.
Beim mehrstündigen Blättersammeln kommt schnell Langeweile auf, aber das wirst du schon feststellen. Auch das Reinigen der Müllbecken macht einen wahnsinnigen Spaß, während die Majore ihre Mandibeln in deinen Händen vergraben. :)
Du wirst viel Spaß haben und den wünsche ich dir auch. ;)

Lg Jump
Jumpstyle
member
member

Beitragvon AntsInSL » 25. Feb 2012 21:55

Dann sei so gut und spare nicht mehr so viel an deiner Rechtschreibung und auch nicht daran,
dich gut zu informieren-da du ja aber betonterweise kein Anfänger bist, weiß ich gar nicht,
wo dein Problem liegt.

Edit Uta - zur Info: der Einzeiler von Jungeameise wurde entfernt, da dieser nicht hausordnungskonform war.
AntsInSL

Beitragvon Markus » 25. Feb 2012 21:59

Es ist in den ersten sechs Sätzen gar kein Sarkasmus, sondern eine Feststellung,
Danach folgt eine revisionistische Rationalisierung und erst die letzten zwei Sätze sind Sarkasmus.
Keiner hier will dir verbieten, Blattschneider zu halten, aber kaum jemand hier ist dafür, dass du Tiere tothälterst, weil du nicht vorbereitet bist,
oder sie gar einfach wegwirfst (die Entsorgung könnte auch schwierig werden, diese Ameisen produzieren ja noch extrem viel Müll).
Und dass ein Shop auch versucht, dafür zu sorgen, dass die Tiere heil beim Halter ankommen und möglichst auch gut gehalten werden,
das ist eigentlich vorbildlich!
Die Realität ist nicht, dass du rein lustbetont mit Tieren umgehen darfst, ein Videospiel oder ein Handy, ja das kann man kaufen und zur Not in die nächste Ecke legen, wenn man es satt hat, (auch wenn ich so eine hedonistische Lebensweise nicht gerade unterstützen würde) ein Tier muss seine Homeostase aufrecht erhalten, out of Energy = tot.

Was wäre beispielsweise sinnvoller gewesen?
Nun, sich zu informieren, BEVOR man sich Tiere kauft (oder schon Geld bereitlegt).
Das hast du nicht wirklich und nicht ausreichend getan - die Wartezeit jetzt gibt dir also wertvolle Zeit!
Zeit nicht nur, Haltungsberichte zu lesen und Haltungstipps zu finden oder sich selbst intensiv Gedanken zu machen,
du könntest nämlich auch nachdenken, was mit deinen vorherigen Blattschneidern (falls sie wirklich existiert haben) passiert ist, warum das schiefgegangen ist und was du jetzt besser machen kannst!

Und war das nicht gelöscht worden?
Immerhin hatte ich einen ähnlichen Text geschrieben, der durch einen Fehler verschütt ging, der scheinbar eine Löschung betraf...

Edit Uta - ja richtig, Jungeameise hatte den entfernten Einzeiler heute schon mal gepostet. Dieser und der identische Einzeiler von eben wurde von mir aus obigen Grund ebenfalls entfernt.

Edit: Ach so, danke für die Info!
(Ich dachte schon, ich seh' Gespenster! :grin: )

2. Edit Uta - Thread wurde geschlossen!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Vorherige

Zurück zu Off-Topic