Lieferung

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Lieferung

Beitragvon Jungeameise » 23. Feb 2012 16:46

hi,
Ich sollte Acromyrmex cf octonspinosus bekommen, leider spielt das wetter nicht mit.
Ich erfuhr, dass diese Art erst bei über 10 grad Nachttemperatur geliefert werden kann.
Was ich aber auch erfuhr ist, dass es so eine Art "Heizung" gibt, wo man die Transporttemperatur erhöhen kann.
Ich lebe in Wien und wir haben hier eine Nachttemperatur so um die 0 grad. Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Ameisen etwas schneller zu bekommen, denn 10 grad hat erst wieder Mitte April.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG. jungeameise
Jungeameise
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Lieferung

Beitragvon Markus » 23. Feb 2012 16:53

Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden in der Ameisenhaltung,
wer diese nicht hat, muss eben in Kauf nehmen, dass die Kolonie stirbt.

Eine Möglichkeit gäbe es noch: Selbstabholung!

Viel wichtiger jedoch ist die Frage, ob der Verkäufer das mitmacht,
wenn ich mich recht entsinne, kaufst du sie nicht beim Antstore,
deswegen solltest du dich nicht hier, sondern beim anderen Händler nach Möglichkeiten und besonders nach Haftung für Transportschäden erkundigen...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Jungeameise » 23. Feb 2012 17:10

Doch ich kaufe über Antstore.
Ich habe sie schon vor 2 Monaten bestellt.
Jungeameise
member
member

Beitragvon AntsInSL » 23. Feb 2012 17:56

Du musst daran denken, dass es den Ameisen egal ist, wie lange sie bereits bestellt sind ;)
Ist es für die Tiere zu kalt, sterben sie im schlimmsten Fall. Antstore hat jahrelange Erfahrung;
die Zuständigen werden genau wissen, wann es möglich ist, die Kolonie gefahrenfrei zu versenden.
Dass die Tiere temperaturempfindlich sind, wusstest du ja schon beim Kauf.
Du kannst theoretisch auch Antstore anschreiben und dir die Kolonie auf eigene Gefahr zuschicken lassen,
ob das aber aus Rücksicht auf die Tiere und auch wegen des Geldes sinnig ist, sei mal dahingestellt..
AntsInSL

Beitragvon Markus » 23. Feb 2012 19:14

Hattest du nicht ohnehin Probleme mit der Futterbeschaffung?
Immerhin gibt dir das Zeit, dich noch zu informieren!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Padde » 23. Feb 2012 21:29

Manchmal fehlt mir hier echt der "Gefällt mir"- Button... (sorry für den Spam, wollt ich nur mal anmerken!)
Padde
member
member

Beitragvon ANTianer » 23. Feb 2012 21:48

Padde hat geschrieben:Manchmal fehlt mir hier echt der "Gefällt mir"- Button... (sorry für den Spam, wollt ich nur mal anmerken!)

ebenso :D würde deinen beitrag auch Liken :D ^^

aber egal backtotopic

Das Antstore die Ameisen nicht verschickt, zeugt nur von der Qualität des Shops ! Wären sie nur am Geld und nicht am W,ohl der Tiere interessiert, würden sie dir sie sofort schicken - egal ob risikoreich oder nicht !

Das Risiko müsstest du ,wenn dann auf deine eigenen Schultern nehmen, was bei dem Preis sicherlich nicht unerheblich ist !

Was Markus angesprochen hat ist auch wichtig !
Futter ist das A und O ohne geht nichts ;D
ANTianer
member
member

Beitragvon uta » 23. Feb 2012 23:15

Hallo Jungeameise,

zum bisher Geschriebenen möchte ich auch nochmal bekräftigen, was auch Markus schon geschrieben hat.... Geduld ist das A und O in der Ameisenhaltung. Nutze die Zeit bis zum Eintreffen der Ameisen um Dich weitergehend zu informieren, damit Du gut gewappnet bist, wenn's dann los geht, denn wie Du vielleicht schon in anderen Haltungsberichten gelesen hast, erfordern die Ameisen Deine ganze Aufmerksamkeit und entsprechende Zeit für Pflege, Futterbeschaffung etc. muss natürlich auch vorhanden sein.

Im übrigen meine ich, dass es für Dich hilfreicher ist, Dich in Deiner Angelegenheit direkt an unseren Verkauf zu wenden.
http://antstore.net/shop/shop_content.p ... 8bbdbbe317

um weitere Schritte abzusprechen.

Jungeameise hat geschrieben:Was ich aber auch erfuhr ist, dass es so eine Art "Heizung" gibt, wo man die Transporttemperatur erhöhen kann.

Ja, das sind heat packs. Die legen wir ohnehin bei so empfindlichen Ameisen und in der kalten Jahreszeit in das Paket.

Aber da die Sendung ins Ausland, hier Österreich, geht, dauert der Versand ca. zwischen 2-4 Tage. Von daher ist es wirklich sinnvoller, den Versand erst vorzunehmen, wenn die Temperaturen versandgünstiger sind.
Denn wie Du sicherlich in unserem Shop gelesen hast, geht der Versand bei dieser Ameisenart ins Ausland grundsätzlich auf Kundenrisiko.
http://antstore.net/shop/index.php/cat/ ... erika.html

Der Frühling wird ja auch sicherlich in absehbarer Zeit Einzug halten. Also, habe einfach noch etwas Geduld! :)

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon s333 » 24. Feb 2012 09:44

Wie planst du sie denn zu halten?
s333
member
member

Beitragvon Jungeameise » 24. Feb 2012 16:13

hi,
Ich habe bereits für nahrung und unterkunft gesorgt-also keine thema mehr,
und ich weiß wie ich sie halten soll(bin ja kein Anfänger mehr)
Und ich weiß auch das Geduld eine Tugend ist, aber kommt schon es sind Blattschneiderameisen, der traum jedes ameisenzüchters.
und noch mal 2 monate darauf warten überleb ich nicht mehr. #-o

Und der Todesstoß:wenn sie dann endlich da wären, muss ich einen 2 wochen schulausflug nach barcelona machen,zwar hab ich wen der sie um sie kümmert(und sogar erfahrung hat),
aber sie dann garnicht aufwachsen zu sehen, ärgert mich.
Jungeameise
member
member

Beitragvon Moonman » 24. Feb 2012 16:21

Erstens.. Ameisenhalter, nicht Züchter ;)

Warum möchtest du dann so schnell wie möglich die Lieferung, wenn du dann doch 2 Wochen weg bis? dann würde es doch besser sein die Lieferung zu verschieben und erst nach deinem Schulausflug mit der Haltung zu beginnen. Mit Geduld hätte alles andere nichts zu tun. Du hast jetzt schon so lange gewartet, dann kann man auch noch mal 2 Wochen warten. Es geht hier um das Leben der Tiere und gerade am Anfang ist es schwer ein gutes und passendes Klima in der Anlage zu halten.
Moonman
member
member

Danke bekommen: 10 mal

Beitragvon Jungeameise » 24. Feb 2012 16:24

ich fahr ja nicht sofort, da ist noch ein 1 monat dazwischen :)

Beitrag von 19:44

Heißt das, es gibt keine Möglichkeit die Ameisen vor mitte april zu bekommen :?:

Edit Uta - Bitte die Editfunktion nutzen :!:
Jungeameise
member
member

Beitragvon ANTianer » 24. Feb 2012 19:45

Gibt es schon, aber auf dein Risiko, wenn die sterben bekommst du keinen Ersatz !
Ich rate dir zu warten bis du von der Klassenfahrt/ausflug wieder zurück bist (6 Wochen ca ?!!?) und die dann zu bestellen :) bis dahin sollte es auf jedenfall wärmer sein ^^
ANTianer
member
member

Beitragvon Jungeameise » 24. Feb 2012 21:40

Bei xxx * machen die das besser,
Die sind zwar teurer aber zuverlässiger(die liefern zu jeder Jahreszeit und kommen immer, auch im Winter, lebendig an) da sollte sich Antstore etwas abschreiben.

P.s.: mir, und da steh ich nicht allein, kommt es so vor das ich, entschuldigt meinen Ausdruck, verarscht werde.

*Edit Uta - Hausordnung (8)
Jungeameise
member
member

Beitragvon ANTianer » 24. Feb 2012 21:46

wieso verarscht ?
Antstore ist meiner Meinung nach ein Topunternehmen das keineswegs Leute abzockt !
Eher sind sie daran interessiert, dass die Kunden glücklich sind und nicht der Geldbeutel von Antstore !
Das sie dir davon abraten im Winter Exoten zu Kaufen und dir liefern zu lassen spricht nur für sie !

Aber einige Teenager und jüngere Mitmenschen sind immer ganz schnell angepisst, wenns man nicht nach ihrer Nase geht und die erfahrenen Menschen ihnen einen Ratschlag geben !

Mein tipp für dein Problem geh doch zu xxx* und werde glücklich aber das du in dem Forum von Antstore hier so rum machst ist mehr als peinlich !
Noch dazu kommen bei xxx*. auch nicht alle Kolos lebendig an ;-) Habs selbst erleiden müssen, daher bin ich lieber bei Antstore ! denn da kam bisher alles heile und sehr schnell an ! (max 2 Werktage nach Bestellung)

*Edit Uta - Hausordnung (8)
ANTianer
member
member

Nächste

Zurück zu Off-Topic