Hi,
gestern wollte ich bei Zoo & Co einen Großeinkauf in Sachen Futtertiere starten, nur leider kam ich zu spät alle (lebend) heimchen oder Mehlwürmer waren schon weg. Durch Zufall entdeckte ich das Regal mit den fertig abgepackten toten futtertieren. So packte ich also einfach mal Heimchen ein und dachte man könnte da nichts falsch machen. Mit 5 euro pro Dose war das auch ein mehr als stolzer Preis.
Daheim angekommen wollte ich die Tiere verfüttern, mache die Dose auf und hätte fast gebrochen. Ich bin wirklich nicht empfindlich was Gerüche angeht, aber der Gestank der mir aus der Dose entgegenschlug war wirklich wiederlich. Zudem sahen die Heimchen sehr merkwürdig aus. Wieso sind die toten Tiere fast schwarz und schmierig?
Als ich dann eins der Tiere kleingeschnitten hatte und meinen Myrmica rubra [Rubras] hinlegte hatten die überhaupt kein Interesse an dem Heimchen.
Jetzt meine Frage, war dieses Dosenfutter ein Fehlkauf und ich hätte besser gewartet das der Händler seine Bestände wieder auffüllt, oder fressen sie die Heimchen vllt doch noch?
Meine Lasius befinden sich noch im Kühschrank und meine Pheidole pallidula [Pallidulas] sind noch nicht geliefert, vllt hab ich bei denen ja dann mehr Glück.