von Markus » 19. Jun 2005 21:17
>1. Pflügen heißt für MICH, dass die Bodenschichten auf einem ACKER "umgedreht" werden damit das Fruchtbare nach OBEN kommt, was zur folge hat das die Nesteingänge UNTEN sind wenn nicht das komplette Nest was wiederum zur folge hat dass die Kammern AUFGERISSEN werden und dabei kann eine Königin ja wohl leicht zerquetscht werden... Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Kolonie so viel Glück haben kann so ein "umwelzen" überleben kann... Ich weiß ja nicht vielleicht ist des ja bei euch Preußen anders aber bei uns Franken verstehen wir sowas unter Pflügen... <
Und dennoch überleben sie das bei uns, haben mehr als genug Geschlechtstiere und sterben selbst nach 100 Jahren nicht aus, vielleicht sind preusische Ameisen einfach robuster? (Wenn du mir schon damit kommst.)
>2. Wo bitte habe ich behauptet dass es auf Weinbergen keine Ameisen geben soll, Weinberge werden ja auch nicht gepflügt ich weiß ja nicht vielleicht denkst du dass ja, ich habe bloß gemeint dass sich NIEMALS große Kolonie bilden die auch Geschlechtstiere ausbilden auf Boden der alle 12 Monate kpmplett umgepflügt wird...<
Dein Wortlaut war folgender:
>Nester findet man normalerweise sehr oft an Waldrändern oder Jahrelang unberührten Wiesen, an anderen stellen werden die Kolonien nie sonderlich groß und können daher auch keine Geschlechtstiere ausbilden...<
Es mag wie eine Kleinigkeit aussehen, aber so fängt die Desinformation ja schon an.
>3. Was hast du bitte gegen mich es ist NICHT DAS ERSTE MAL dass du mich hier kritisierst, du kennst mich nicht und du weißt nichts über MICH ich kritisier dich doch auch nicht...<
Kritik hat ja wohl mit Missgunst nichts zu tun. *lol*
>Wo findet man Königinnem am besten in der Schwärmzeit?
Bzw. wo soll ich nachsehen? <
In der Stadt fand ich die meisten Könginnen, hier gibt es weniger natürliche Feinde und die Königinnen finden nicht so schnell einen Platz zum Graben.
>Das schon aber Ich zumindest sprecher hier von Jungkolonien die zu großen Kolonien heranwachsen solln... und Jungkolonien graben meinen Informationen nach nicht so Tief.<
Und dennoch bilden sich immer wieder Kolonien, weil eben nicht alles gepflügt wird und Pflügen nicht immer einen halben Meter tief geht...