es ist wirklich verdammt nervig, dass kritische Themen immer mit negativen und gegen irgendwen gerichteten Antworten zugeschmissen werden.
Natürlich scheint ameisenforscher nicht gerade vorbildlich mit den Ameisennestern umgegangen zu sein, aber muss diese Diskussion dann dermaßen ausgeweitet werden?
Ich finde, die betroffene Person sollte sachlich und höflich über ihr eventuelles Fehlverhalten aufgeklärt werden, aber Sätze wie "Er ist bestimmt ein Troll" helfen niemandem weiter!
An ameisenforscher: Ich bin allerdings sehr skeptisch:
Ameisenforscher hat geschrieben:Also, ich glaube ich habe eine lösung zu dem Problem.
Letes Jahr, im sommer hat ein kind, keine3 anung welches, dort herumgespielt,
Dabei hat es auch Lasius flavus nester, wo königinnepuppen drinne waren, zerstört, und formisca fusca,
dann muss ein koken dort runtergerollt sein, die beiden neste liegen auf einem hügel, etwa überwinander,
und so hat Formica sie bei ihren raubzügen mitgenommen!
Woher willst du wissen, dass irgendein anderes Kind im letzten Jahr die Nester verstört hat? Für mich klingt das eher so, als wärst du das gewesen und möchtest das lieber nicht zugeben.
Es ist wirklich besser, die Nester in Frieden zu lassen und von außen zu beobachten, oder legst dir eine eigene Ameisenkolonie zu.
Viele Grüße,
AIS