Das war’s mal wieder.
derameisige
Nein war es nicht, meckern, anprangern, andere verantwortlich machen, da zähle ich auch sie mit zu.
Nutzen Sie Ihre Sachkenntnisse und auch dieses Forum um das zu machen, wofür sie kämpfen.
Es mag ja sein, dass es sich bei diesem „Ameisenforscher“ um einen Troll handelt.
Dennoch hielt ich es für angebracht, auf den Schutzstatus der Waldameisen hinzuweisen
Dann machen Sie das doch und schieben nicht User vor, die wie Sie schreiben Sie als "Troll" bezeichnen.
Auch in dem hier behandelten, höchst zweifelhaften Fall wäre es dem Forenbetreiber durchaus zu empfehlen, den „Ameisenforscher“ auf einen möglichen Verstoß gegen das Naturschutzgesetz hinzuweisen (oder hinweisen zu lassen), anstatt sein Tun billigend hinzunehmen.
"höchst zweifelhaften Fall", wie das, von Einem nach Ihrer Ansicht "Troll" geschrieben?
zu empfehlen, den „Ameisenforscher“ auf einen möglichen Verstoß gegen das Naturschutzgesetz hinzuweisen (oder hinweisen zu lassen), anstatt sein Tun billigend hinzunehmen.
Ja, nur wie mit so zweifelhaften Informationen ableiten, was dieser User gesehen hat?
Sie machen es sich einfach, treten noch mal nach, ist das Ihre Art für einen Wissenschaftler auf derartig schwammige Informationen zu reagieren?
Oder sind Ihre Interessen doch Andere?Ameisenhaltung lebt von Informationen, gibt immer wieder neue Halter die kaum, bis keine Ahnung haben, dass es auch Arten gibt, die in ruhe gelassen werden müssen.
Für mich ist es da angebracht, mit Sachverhalten die aufklären dafür zu sorgen, das geschützte Arten für Neueinsteiger auch erkennbar werden und sie eine Chance bekommen sich entsprechend zu verhalten.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass ein Forenbetreiber und dessen Moderatoren dafür verantwortlich sind, dass sie hier nur anprangern und keine Informationen rüber bringen,
die es einem Neueinsteiger ermöglichen, sein Handeln zu beurteilen, zu ändern, gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht.
Sind sie davon überzeugt das, damit geschützte Arten in ruhe gelassen werden?
Mir reicht das nicht, Jeder der berichtet, woraus sich ein Fehlverhalten ableiten lässt, gehört für mich an die Hand genommen und mit sachlichen Informationen aufgeklärt.
Möglicherweise bin ich damit auf dem falschen Dampfer, für mich ist es nur so möglich, was für unsere einheimischen Ameisen zu bewegen.
Grüße