Da bin ich mal wieder!Mittlerweile ist die Rückwand schon einmal komplett ausgehärtet und ich habe bereits die wichtigsten Stellen mit Harz gegen Feuchtigkeit versiegelt. Ich will ja in die "Pflanzentaschen" echte Pflanzen setzen, die dann in eine Drainageschicht Seramis und darüber Weißtorf (Hochmoortorf) eingebettet werden. Da ich aber insgesamt 1.6kilo Harz mit Härter gekauft und erst 20% davon verbraucht habe, denke ich das ich in den nächsten tagen 1-2 mal die komplette Rückwand beschichten werde.
Da ich ja eigentlich auch dieses "Rainbowforest" Zeugs verbauen will, aus dem dann selbstständig Moose wachsen (vielleicht stecke ich auch andere Pflanzensamen mit hinein!), ist das wahrscheinlich auch keine schlechte Idee alles zu versiegeln.
Die Konsistens ist zähflüssig... nach einiger Zeit bilden sich zwar kleinere "Harzseen" aber mit dem Pinsel kann man das überschüssige Harz ja auch abnehmen und woanders draufpinseln.
Handhabung absolut einfach und dank der Terrarientauglichkeit enstehen absolut NULL Gerüche. Die trocknende Rückwand steht ca. 1m hinter mir und ich rieche rein garnichts
Und hier noch was für die Bilderbuchleser:

Von dem Zeug ist aber noch genug da um nochmal 50% zu versiegeln also kann ich in 1-2 Tagen dann nochmal in ruhe alle Stellen überstreichen die noch offen geblieben sind, sowie die komplette Unter- u. Rückseite. (Styropor)