Versand via Briefversand möglich?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Versand via Briefversand möglich?

Beitragvon Aeon » 25. Sep 2010 14:36

Hi,
liefert denn Antstore die Ameisen auch via briefversand? Das machen sie ja auch bei ersatzlieferungen^^
Das wäre nämlich um einiges billiger... wenn ich mir ne Messor barbarus um 1,90 kaufe und 10 € versand zahlen muss.... naja ist schon bissal viel :grin:

MFG
Rene
Aeon
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Versandschachtel 220x140x30mm für Neströhrchen

Re: Versand via Briefversand möglich?

Beitragvon Zeiring » 25. Sep 2010 15:53

Hallo Aeon!

Der Packet-Versand (vorallem 1kg) ist leider im Verhältniss zum Ameisenpreis sehr teuer.
Ich weiß zwar nicht ob Antstore Ameisen per Briefversand versendet,
aber ich glaube dass der normale Packet-Versand für die Ameisen auf jedenfall besser ist!

Gruß Zeiring
Zuletzt geändert von Zeiring am 26. Sep 2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zeiring
member
member

Beitragvon raphrikaner » 25. Sep 2010 20:42

Ja stimmt. Der Versand ist nach Österreich echt teuer. Das erste Mal musste ich 20 Euro zahlen, beim zweiten Mal nur noch 15.
raphrikaner
member
member

Beitragvon Aeon » 25. Sep 2010 20:58

Nur noch 15 € XD
Naja das mit dem Briefversand hat echt super gefunkt als meine Kollonie verstarb.
Mal schaun ob ich hier ne Antwort von nen Mod bekomme...
Wenn nicht schreib ich mal direkt^^
Aeon
member
member

Beitragvon uta » 26. Sep 2010 13:20

Hallo zusammen,

will mich gerne zu Eurer Anfrage, ob ein Briefversand bei einer Ameisenbestellung möglich ist, äussern.

Ja, es ist möglich, wenn der Kunde es wünscht, und uns über diesen Wunsch schriftlich informiert und Voraussetzung ist natürlich, dass es Ameisen sind, die im Reagenzglas verschickt werden können, ansonsten ist nachvollziehbarer Weise natürlich nur ein Paketversand möglich. Im Gegensatz zum Paketversand, wo die Aushändigung der Sendung nur gegen Unterschrift des Empfängers erfolgt, sieht ein Briefversand nur den Einwurf in den Briefkasten - also ohne Unterschrift - vor. Dadurch hat der Absender auch keine Bestätigung über die erfolgte Auslieferung beim Empfänger. Ein Briefversand ist daher auch nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch und auf Kundenrisiko möglich. Zu bedenken ist auch, dass der Briefversand u.U. etwas länger dauert, als der Versand mit einem Transportunternehmen wie GLS / DHL und wie sie alle heissen.

raphrikaner hat geschrieben:Das erste Mal musste ich 20 Euro zahlen, beim zweiten Mal nur noch 15.

Wie nachzulesen, ist die Grundlage für die Versandkostenberechnung das Gewicht der bestellten Artikel. Von daher können auch unterschiedliche Versandkostenbeträge zustande kommen.
http://antstore.net/shop/shop_content.p ... d4fac1c77e
Auch nochmal zur allgemeinen Information: Versandkosten setzen sich immer aus Versand- und Verpackungskosten zusammen!

Was den Transportstress für die Tiere angeht, so meine ich, dass dieser sowohl beim Briefversand als auch via Paketversand gleichermaßen ist - da wird es kaum einen Unterschied geben (leider!).

Ich hoffe, dass ich Eure Frage damit ausreichend beantwortet habe und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! :)

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Aeon » 26. Sep 2010 13:25

Cool danke^^
Da kann man auch mal "billige" Ants kaufen ohne schlechtes Gewissen.
Das mit dem Kundenrisiko ist klar.
MFG
Rene
Aeon
member
member

Beitragvon raphrikaner » 26. Sep 2010 13:36

Eine Frage noch zum Versand:

Ich habe vorgestern eine Bestellung abgeschickt - der Status is noch offen. Wenn ich heute eine Bestellung aufgebe, wird das dann in einem Paket zusammengefasst bzw. fallen die Versandkosten von der zweiten Bestellung weg?
raphrikaner
member
member

Beitragvon uta » 26. Sep 2010 14:06

Hallo raphrikaner,

sei doch so gut und wende Dich mit Deiner Frage und Deinen Bestelldaten direkt an unseren Kundenservice
http://antstore.net/shop/shop_content.p ... d4fac1c77e
- am besten noch heute, damit es morgen früh gleich gelesen wird. Vielleicht ist Deine 1. Bestellung ja noch nicht im Versand gelandet. :)

Wir arbeiten mit einem automatischen Shopsystem und In der Vergangenheit hatten wir es oft gehabt, dass Kunden mit dem Wunsch an uns herantraten, noch Artikel hinzuzufügen, wegzulassen, aufzustocken, zu reduzieren, Bestellungen zusammenzufügen, obwohl die 1. Bestellung schon im Versand verpackt war etc.. Wir haben versucht, diesen Wünschen gerecht zu werden, haben aber festgestellt, dass zum einen ein manuelles Eingreifen/Neubearbeiten in einem automatischen Shopsystem auch mit einem entsprechenden Aufwand verbunden ist und wenn ein Paket schon verpackt ist, es wieder auszupacken und neu zu packen, Beträge nachzufordern etc. doch mitunter den Rahmen sprengt. Da bitten wir einfach freundlich um Verständnis, wenn Euren Wünschen nicht immer entsprochen werden kann. Wir versuchen unser bestes! Daher erscheint vor dem Absenden einer Bestellung auch immer nochmal der freundliche Hinweis, ob die Bestellung vollständig ist. :)

Aber vielleicht hast Du Glück, und der Versand Deiner Bestellungen kann gemeinsam erfolgen. Frag' einfach!

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Werbeanzeige: Versandschachtel 220x140x30mm für Neströhrchen

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE